Adguard Desktop Anwendung

Hallo zusammen,

Nutzt jemand von Adguard die Desktop Anwendungen? Es geht mir explizit um die volle Anwendung und nicht nur die browsererweiterung.
Wie ist eure Erfahrung damit? Ich habe es gestern mal auf meinem MacBook installiert. Bin ein wenig zwiegespalten wegen des Proxy Zertifikats, da adgaurd dann Man in the middle spielt. Wie ist da eure Meinung?

Also ich nutze die Anwendung auf dem MacBook. Proxy Zertifikat habe ich nach kurzer Zeit wieder deaktiviert, weil einige Seiten nicht oder nur verzögert geladen wurden. Irgendwie fehlt mir aber ein Protokoll der Verbindungen wie in der iOS App, kann aber auch sein, dass ich das einfach nicht gefunden habe. Habe aber an sich das Gefühl, dass die iOS-App ausgereifter und stabiler läuft.

Wie so oft eine Frage des Vertrauens.

Ich verlinke hier mal auf den anderen Thread:
https://www.kuketz-forum.de/t/adguard-pro-und-online-banking/7228/

Dort findest Du einiges zur Firma AdGuard.

Das mit dem Vertrauen ist die eine Sache. Gibt es den beleghafte Beweise, dass adguard auch mal Mist gebaut hat? Wahrscheinlich nicht, denke ich.

Warum diese fragen: zuhause nutze ich pihole, hätte gerne aber auch ein Filtering für unterwegs. Ich möchte bewusst kein VPN nach Hause nutzen.