AFWall+ Rules Datei

Hallo Forum,

werde wohl bald ein neues ROM flashen und moechte die Rules-Datei(?) nicht verlieren, sprich nach der Neuinstallation von AFWall restoren.

Weiss jemand wo im Dateisystem die Rules-Datei abgelegt ist?

Vielen Dank fuer jede Rueckmeldung?

PS 1:
Ich weiss, dasss die Bezahlversion von AFWall ein solches Restore-Feature anbietet, aber 9.99Euro ist es mit nicht wert, auch weil ich nicht soviele Rules
neu erstellen muesste…

PS 2:
Wir bei der aktuellen Versin von AFWall+ eigentlich Werbung eingeblendet?

In AFWall+ gibt es eine Export-Funktion. Damit lassen sich nur die Regeln oder alles (Regeln und Einstellungen) exportieren und anschließend wieder importieren.

Danke fuer die Antwort. Da muss ich nochmals schauen. War der Meinung Import gehe nur mit der Bezahlversion.

Habs gerade getestet: Import funktioniert ohne Probleme.

Bei mir (V 3.53) leider nicht…

→ Import:
„Purchase donate version or Unlocker. This feature as available only in the donate versin/Unlocker“ :frowning:

@nobody v3.5.3 (Deutsch):

Kann ich bestätigen: nur Regeln geht zu importieren, aber Komplett-Import zeigt:

Diese Funktion ist nur in der Spenderversion/Unlocker verfügbar

Der Link zum Kauf führt zu einer erfolglosen Suche nach „ukpriya“.

1 „Gefällt mir“

Oh okay, die Profile und Einstellungen hab ich nicht exportiert :see_no_evil: Gut, die Regeln exportieren und importieren würde ja in dem Fall auch ausreichen.

Nachtrag: Mir fällt gerade ein, dass sich die exportierten Regeln nicht auf die UID beziehen (die sich mit jeder Installation ändern), sondern auf den Paketnamen (z.B. dev.ukanth.ufirewall). Das führt dazu, dass nicht zwischen den Profilen unterschieden wird, d.h. die Einstellungen für Apps aus dem Arbeitsprofil werden beim Import immer auf die des „privaten“ Profils angewendet.

Wir bei der aktuellen Version von AFWall+ (3.5.3) eigentlich Werbung eingeblendet?

Nein, keine Werbung. Wäre mir auch neu, wenn ja jemals Werbung enthalten gewesen wäre :thinking: