Anbieter für Einweg-Kreditkarten

Ich habe heute versucht, bei Revolut ein Konto zu eröffnen, weil ich die Idee der Einweg-Kreditkarten so gut finde. Allerdings waren die Hürden bei der Einrichtung zu hoch für mich (Video von mir und Stimmprobe - dazu bin ich nicht bereit).

Gibt es noch andere Anbieter mit diesem Feature, die das nicht verlangen?

Ich schließe mich @Lemon s Frage an und ergänze:

Gibt es eine alternatives Verfahren, um bei Revolut Kunde zu werden? Bspw. PostIdent?

Bei meinem ersten Versuch vor rund einem Jahr war PostIdent nicht möglich. Wahrscheinlich hat sich das auch nicht geändert.

Wenn ich keinen anderen Anbieter finde, werde ich Revolut mal anschreiben und fragen, ob es keine anderen Möglichkeiten gibt.

Wie der konkrete Registrierungsprozess derzeit aussieht, weiß ich nicht, aber es gibt: https://www.klarna.com/de/hilfe/produkte-und-services/was-ist-die-einmalkarte-und-wie-funktioniert-sie/

Ich für meinen Teil bin jedenfalls heilfroh, Klarna wieder vollständig (bis auf pflichtgemäß aufzubewahrende Daten…) losgeworden zu sein, nachdem ich da einmal „reingeraten“ bin.

Das glaube ich dir sofort, mit denen habe ich auch mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wollte eigentlich von Paypal weg und bin wieder zurück (auch wenn ich sie kritisch sehe, aber da gab es nie Probleme).

Schade also, dass ausgerechnet Klarna dieses Feature bieten.

#####

Test-Edit ohne Themenbezug: @Seven.of.nine Bekommst du eine Benachrichtigung über diese Erwähnung? :slightly_smiling_face:

Ja, ich habe eine Benachrichtigung bekommen. Diese Benachrichtigung muß man allerdings in den persönlichen Einstellungen des Forums einschalten. Heißt ‚Benachrichtigen, wenn dein Name in einem Beitrag erwähnt wird‘ oder so ähnlich.