Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei, Salesforce auf meinem Linux-Rechner einzurichten, und stoße dabei auf einige Schwierigkeiten. Die meisten Anleitungen und Ressourcen, die ich gefunden habe, sind eher auf Windows oder macOS ausgerichtet, und es fällt mir schwer, das Ganze auf Linux zum Laufen zu bringen.
Zur Info: Ich verwende Ubuntu 22.04 und bin relativ neu bei Salesforce, aber mit Linux kenne ich mich schon ganz gut aus. Die meisten meiner Arbeitstools konnte ich problemlos unter Linux installieren, aber bei Salesforce stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Deshalb wende ich mich an diese großartige Community und hoffe, dass jemand von euch Erfahrung mit der Installation von Salesforce-Tools unter Linux hat. Insbesondere suche ich nach einer Anleitung, welche Tools kompatibel sind, welche Abhängigkeiten zu beachten sind, und einem möglichst detaillierten Schritt-für-Schritt-Installationsprozess.
Falls es gängige Stolpersteine oder Probleme gibt, auf die ich achten sollte, wäre ich auch dafür sehr dankbar. Ich möchte sicherstellen, dass ich alles korrekt einrichte und keine wichtigen Schritte übersehe. Ich habe diese Ressourcen/Artikel https://resources.docs.salesforce.com/latest/latest/de-de/sfdc/pdf/collaboration_admin.pdf und salesforce tutorial, Sie sind zwar gut, ich möchte aber eine ausführliche Anleitung dazu haben.
Jede Hilfe, Ratschläge oder Links zu zuverlässigen Anleitungen wären super hilfreich. Ich bin mir sicher, dass es da draußen noch andere gibt, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen, also könnten eure Einsichten wirklich vielen helfen.
Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!