Antennapod/Aufrufe

Ich nutze Antennapod aus dem F-Droid-Store und Netguard zeigt mir immer wieder Aufrufe zu 1) einem Hetznerserver in Berlin und 2) Fastly an…weiß jemand, was diese Aurfufe sein könnten?

Und habt Ihr eine Alternative zu antennapod, die App frisst bei mir den ganzen Akku auf…

Solange man keinen Grund zu einer anderen Annahme hat, sollte man davon ausgehen, dass zwei deiner abonnierten Podcasts bei Hetzner und Fastly gehostet werden.

Welches Aktualisierungsintervall hast du denn eingestellt?

1 „Gefällt mir“

@elfchen ich update nur manuell!

Ich nutze auch AntennaPod und bei mir tauchen Hetzner und Fastly nicht auf.

Das liegt also - wie @elfchen schon meinte - an den von Dir abonnierten Podcasts.

Ich lade die neuen Podcasts auch nur manuell herunter, habe aber kein Akkuproblem.


Werden bei Dir denn Fehler angezeigt - z. B. das ein oder mehrere Podcasts nicht geladen werden können?


Hast Du schon mal den Cache der App gelöscht und dann die Podcasts neu geladen?

Oder lädst Du vielleicht (manche) Podcasts komplett als MP3 herunter?

nein, Fehler gibt es keine, außer dass manchmal Episoden nicht automatisch geladen werden, obwohl das aktiviert ist, bzw. sie starten, aber dann werden sie nicht wirklich downgeloadet. Ich habe die App auch schon mehrfach deinstalliert und reinstalliert. Was meinst Du mit komplett als MP3 runterladen - ich habe das automatische Downloaden der neuesten ungespielten Episoden aktiviert, sie werden sofort nach dem Anhören automatisch gelöscht. Kann man die Episoden anders als als MP3 downloaden?

Naja, ich meinte …

wenn Du die Podcasts streamst wird das weniger Strom verbrauchen, als wenn Du die Podcasts erst als MP3 komplett aufs SmartPhone herunterlädst und dann hörst…

… oder sehe ich das falsch?

Ich dachte, das wäre genau andersrum…

Wenn die MP3 schon auf dem Gerät ist … ja. Aber der Download der MP3 über das Internet auf das SmartPhone wird schon auch Energie verbrauchen

Blöde Frage, aber wie streamt man denn bei AntennaPod? Ich kenne nur die Möglichkeit, runterzuladen.

Automatisches herunterladen deaktivieren


Streamen bevorzugen aktivieren


Dann wird der Download-Button durch den Stream-Button ersetzt.