Hallo miteinander,
ich habe hier ein App, dass seine Funktion nach einiger Zeit der Nutzung abstellt. In einem vertraulichen Profil ist die Funktion wieder gegeben. Welche Identifikationsmerkmale des Mobiltelefon nutzen solche Apps? LG, thk_ms
Hallo miteinander,
ich habe hier ein App, dass seine Funktion nach einiger Zeit der Nutzung abstellt. In einem vertraulichen Profil ist die Funktion wieder gegeben. Welche Identifikationsmerkmale des Mobiltelefon nutzen solche Apps? LG, thk_ms
Kannst du erläutern wie die App sich genau verhält, wenn sie sich abstellt?
Und war die Nutzungsdauer in beiden Profilen gleich?
Welche Apps in welchen Profilen und mit jeweils welchen Berechtigungen?
Was meinst du mit
Bitte nenne doch den genauen Namen der APP, ggf. auch die Versionsnummer.
Dann könntest du noch die Rechte mit „Exodus“ (in F-Droid suchen) auslesen und das Ergebnis mitteilen.
Sonst ist das Raten im Nebel ![]()
Gruß
Sirius
Hallo,
meine Frage galt den möglichen Identifikationsmerkmalen, die bestehen und welche mit einem Vertraulichen Profil verändert sind. LG, thk_ms
Hallo zusammen,
Vielen Dank.für den.Text. Dann ist es wahrscheinlich die „ANDROID_ID“ die dafür herangezogen wird. Scheinbar unter gerooteten Geräten änderbar aber leider nicht unter GOS.
LG, thk_ms
Die ist aber in jedem Profil unterschiedlich, zudem auch unterschiedlich pro App-Signing-Key.
Hallo,
Ja, in unterschiedlichen „vertraulichen“- oder "Arbeits"profilen funktioniert es dann ja auch erst einmal wieder. Interessant, dass GOS hier auch ansetzen will. Ein APP, dass die Installation erkennt ist ja auch nicht optimal.
LG, thk_ms