App "Klima Buddy" für Schüler in Baden Würtemberg

Hallo zusammen,
die Schule meiner Tochter hat Anschreiben des Kultusministerium Baden-Württemberg verschickt. Hierin wird die App „Klima Buddy“ beworben, s.a. hier https://im.baden-wuerttemberg.de/de/digitalisierung/klima-buddy/. Lt. Beschreibung werden keine persönlichen Daten erhoben.
Hat sich jemand die App schon mal genauer angesehen, ob wirklich keine Daten übertragen werden?
Danke und Gruß

Hallo,
lt. Exodus ist in dieser App 1 Tracker enthalten: Google Firebase Analytics.

Die App benötigt 5 Berechtigungen.

Hier geht’s zum Check bei Exodus

Hallo Kong,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile:

Laufen über Google Firebase Analytics nicht auch die Push Nachrichten? Ach ne das war Google Firebase Cloud Messages, oder ist das im selben Tracker/Library?

Lt. Eintrag bei Exodus:
„Firebase bietet Ihnen Funktionen wie Analysen, Datenbanken, Messaging und Absturzberichte“

Was da jetzt genau unter Messaging fällt und was nicht, kann ich Dir nicht sagen. Da habe ich keine Ahnung.