Ganz kurz: Weil du immer auf mich antwortest. Wo um alles in der Welt habe ich jemals geschrieben, dass GrapheneOS am Ende wäre?
Hallo.
Kann man irgendwo nachlesen was an GrapheneOS A16 neu ist?
Sie werden ja nicht alles 1 zu 1 übernommen haben.
Ach du Scheiße, ich hab überhaupt nicht bemerkt, dass ja jetzt Android 16 läuft
Daher war das definitionsgemäß vollkommen reibungslos.
In den Release Notes. Die sind aber eine Auflistung ALLER Änderungen und daher keine gute Zusammenfassung
Samsung? Sonst fallen mir als große OEM nur Hersteller aus China ein, neben Apple die ja rausfallen
Mir fehlt bei den Pixel Phones ein SD Slot und 3,5mm Klingenanschluss. da bin ich halt altbacken…
Genau aus diesem Grund bin ich auch noch am zweifeln und überlegen. Zweifel nicht etwa an GOS, aber daran, daß das Gerät auf die Dauer auch halbwegs für was anderes auch noch verwendet werden kann außer für todernste Hochsicherheitsanwendungen.
Wenn ein GOS-Telefon einen Kopfhöreranschluß und einen SD-Kartenslot hätte, dann hätte ich schon längst mehrere gekauft und in Betrieb genommen, auch für die ganze Familie. Obwohl Google draufsteht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine größere Auswahl an Geräten hätte. Vor allem, was Größeres, ein 6,8 - 7,5 Zoll Gerät wäre fein.
Das wird es erst mal nicht geben. Die klinkenbuchse vermisse ich nicht mehr. Ich nutze einen USB zu Klinke Dongle von Fiio und meine geliebten Marschall oder Sony Kopfhörer mit 3.5 Klinke. Sd Karte …ja war schön ich hab nun eine Festplatte die ich mit Hilfe von Magsafe einfach hinten auf mein Case clipsen kann. Sowas nutze ich nur zum Datenbackup oder wenn ich längere Zeit ohne Netz bin (sein will) um meine Hörbücher dabeizuhaben ![]()
Mal eben nebenbei… Vielleicht sollte man mal einen thread machen wo man seine benutzte Hardware vorstellt. Welches Zubehör und warum… Da kann man dann sicher auch noch mal ein paar gute ideen bekommen
Bitte was ist das denn? Klingt sehr interessant, jetzt bin ich neugierig!
Ich mach mal Fotos und poste die ![]()
Hast du echt ne Festplatte hinten auf’s Handy geklebt?
Also ich habe mein Pixel 9a mit GOS jetzt seit knapp 3 Wochen und verwende es beinahe genauso wie vorher mein FP4 mit iodéOS. Natürlich muss man sich etwas umgewöhnen aber wirkliche Komforteinbußen merke ich jetzt nicht. Außer vielleicht, dass ich irgendwann mal im PlayStore gekaufte Apps nicht mehr (als Vollversion) verwenden kann, weil ich meinen alten Google-Account nicht auf meinem Pixel haben möchte.
Mal eine Frage: Wofür braucht ihr soviel Speicher?
Haben ist besser als brauchen
Mal im Ernst, mein Pixel 9 Pro hat 256 GB Speicher. Davon sind 11% belegt und 227 GB frei.
Ich habe es noch nie geschafft den Speicher vollzubekommen.
Nicht geklebt per magsafe ich mache nachher fotos nach dem Dienst
Zu der Speicherfrage… Ich bin eher der Meinung das 128gb genau richtig sind denn dann müllt man 1. das Handy nicht so voll und 2. bei Defekten hast du hoffentlich nicht das ganze Gerät voll mit wichtigen Dingen.
Ich selbst nutze auch nur 128GB Handys und habe nie mehr als 60GB verbraucht.
Hab halt n NAS und lager aus.
Musik und Videos werden gestreamt.
Wobei beides sehr selten benötigt wird.
Denk Klinkenstecker haben meine Bekannten mit GOS auch vermisst.
Dann muss man halt mal auf Bluetooth umsteigen.
Den Speicher brauch ich erstens für meine Musiksammlung und zweitens verwende ich das Handy auch als portablen Internet-Zugang, VPN-Router und NAS für Laptop.
Da ist eine Terabyte-SD-Karte drinnen. Und sollte das Handy mal kaputtgehen, ist Datenrettung dann auch einfach.
Und wenn, was wahrscheinlicher ist, die Karte mal kaputtgeht? Aber das kann auch mit allen anderen Speichern passieren… Ja sd karte war schon cool
So hat jede(r) ihre/seine Vorgehensweise…
Ich hatte auch mal meine (beinahe) komplette Musiksammlung auf 'ner SD-Karte auf dem Handy, habe aber kaum Gebrauch davon gemacht. Mittlerweile streame ich viel über Tidal.
Und mir sind auch schon so einige SD-Karten abgeraucht - jedesmal ärgerlich. Den Stress tue ich mir nicht mehr an.
Und ein Handy als NAS zu verwenden wäre mir im Leben nicht in den Sinn gekommen …
Ich habe deinen Beitrag zufällig aufgeschnappt. Wie meinst du das? Ich besitze ein Pixel 9. Gibt´s dabei tatsächlich irgendwo eine Möglichkeit Kopfhörer mit Kabel anzuwenden?
Danke!
Du brauchst so einen Adapter.