Kann die Störung vom Aurora Store mit der teilweise eingeführten Altersverifikation im PlayStore zu tun haben?
Also bei mir ging es jetzt plötzlich, ohne das ich irgendwas verändert habe, auf zwei Geräten wieder kurz mal.
Das kann ich bei mir so bestätigen…
Genau diese Gefahr sehe ich auch. Es gibt ja durchaus Apps die für einen Zweck gedacht sind, der in einigen Teilen der Welt vielleicht nicht so beliebt ist und die Entwickler wollen aus nachvollziehbaren Gründen nicht verifiziert sein. Dann kann es sein, dass die Projekte einfach hinwerfen weil die Nutzer einen so hohen Aufwand hätten oder sie selbst eben.
Naja und dann wären da solche Projekte wie Molly.im. Im Gegensatz zur offiziellen Signal-App nutzt Molly keine Google-Dienste, was bedeutet, dass sie nicht den Anforderungen des Play Stores entspricht, die oft die Integration solcher Dienste erfordern. Und ich habe selbst auf Google Geräte immer Molly genutzt weil es mir sympathischer ist als Signal selbst…
Aurora funktioniert bei mir seit gestern Abend wieder durchgängig ![]()
Für mich war das hier die Lösung: https://mas.to/@nemo/117205098545634178
Aurora wirft bei mir auch immer den Fehler aus bei den anonymen Accounts. Hab wild durchgewechselt und 10-15 verschiedene logins versucht, alle mit dem gleichen Fehler. Dann hab ich meinen Wegwerf-Account aus den sandboxed Playservices genommen und es lief sofort alles durch. Könnte natürlich an zu wenig Accounts liegen bei Aurora, aber der Verdacht, dass Google da gerade was gegen die anonymen Accounts macht oder Rate Limits senkt, liegt fast nahe.
Bei mir scheint es auch wieder zu funktionieren.
Bei mir funktioniert Aurora-Store auch wieder, nachdem er die beiden letzten Tage nicht funktioniert hat.
Der „alte“ Tipp aus diesem Forum hat sich mal wieder bewährt: einfach abwarten … und dann noch einmal versuchen.
Echt zum kotzen, die Schlinge der ständigen Überwachung und Identifizierung zieht sich immer weiter zu
Meine Banking App versagt den Dienst, wenn sie nicht zeitnah geupdated wird.
Was ist mit Apkmirror oder Apkpure? Kann man denen vertrauen und die APKs mit der Signatur prüfen?
Alternativ fällt mir ein, ein anderes Handy mit Google Account zu bestücken, dort die APKs zu laden und dann mit einem APK Extrahierer übertragen.