Hallo,
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit Aurora, Apps von Google-Play auch ohne GPlay-Account herunerladen kann.
Falls dies so ist, will das heissen, dass sich die Apps nicht automatisch aktualisieren lassen ?
Danke!
Hallo,
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit Aurora, Apps von Google-Play auch ohne GPlay-Account herunerladen kann.
Falls dies so ist, will das heissen, dass sich die Apps nicht automatisch aktualisieren lassen ?
Danke!
Ergänzend sollte aber erwähnt werden, dass die Aurora App benachrichtigen kann, wenn Updates vorhanden sind. Nach dem Öffnen der App können theoretisch alle Updates mit einem Klick eingespielt werden. Theoretisch deswegen, weil genau dies bei mir seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert und immer ein paar Apps übrig bleiben auf die ich dann einzeln klicken muss.
Ob das nun speziell an meinem Handy und meiner Konfiguration liegt, weiß ich nicht. Da es mich nicht weiter stört, habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert.
Das stimmt so nicht. Man verwendet immer einen Account. Muss aber nicht zwangsläufig ein eigener sein. Aurora Store stellt die schon für den Store zur Verfügung, was manchmal Probleme macht, deswegen kann man auch einen eigenen angeben. Sollte aber nur ein Wegwerfaccount sein, da die immer mal wieder von Google gesperrt werden.
Jeder Store kann ab einem gewissen SDK-Level und Androidversion „unattended updates“ bereitstellen. Bei Aurora Store wirst du benachrichtigt und kannst dann alle per einem Knopfdruck updaten, ohne jedes Update zu bestätigen