Automatische SMS Weiterleitung

Hallo,
kennt irgendjemand eine Möglichkeit auf einem Pixel mit Graphenos SMS automatisch weiterzuleiten. Entweder per Mail oder per App direkt an einen Windows PC.
Ich habe zwar ein paar Möglichkeiten, die ein Google oder Microsoft Konto benötigen, gefunden, die möchte ich aber nicht nutzen.

Danke und Grüße

Das geht mit SMS Backup+ aus dem F-Droid-Store

Das lädt SMS, MMS und die Anrufliste in einstellbaren Intervallen, bestimmtem Abstand nach Eingang oder manuell als BackUp aus dem Log des Smartphones in entsprechende Ordner des, in den Einstellungen zu vermerkenden, Ziel-eMail-Accounts „SMS“ und „Call Log“ (MMS nicht getestet).
Auswählbar ist auch, daß nur im wLAN gesichert werden soll.

Zwar steht in den Einstellungen die Rubrik, wo man seine „Gmail-Adresse“ und das „Gmail-Label“ eintragen soll, aber technisch gemeint ist einfach die eMail-Adresse, die keineswegs Gmail sein muss.
Das Label ist frei wählbar.

Es gibt auch die Möglichkeit der Wiederherstellung, die ich jedoch nicht getestet habe.

Verbindungen werden nur als Telefonnummern eingetragen – kein Abgleichversuch mit Kontakten.

Es benötigt keine Google Play Services und manchmal muss man manuell anschubsen.

Zu welchem Zweck?
Eventuell reicht hierfür KDE Connect aus, gibt es auch für Windows.
Falls der Windows Store einem zuwider ist, der an erster Stelle angezeigt wird, kann man auch „Offline Installer“ herunterladen.
Das Gegenstück für das Smartphone gibt es bspw. im F-Droid Store.

Danke für die Tipps. Werde beides heute mal ausprobieren.
KDE sieht ganz nett aus.