Ich bin überwiegend mobil unterwegs.
Daher schwebt mir eine Lösung vor, die mobile Firefox-Browser unter Android unterstützt. Kann mir jemand eine Erweiterung empfehlen, die ich über eine Collection in Nightly / Fennec einbinden kann (https://www.kuketz-blog.de/howto-beliebige-add-ons-in-fennec-auf-android-installieren/)? Im Optimalfall erfolgt die Sicherung regelmäßig und automatisch via Nextcloud.
Nur damit kein Missverständnis aufkommt. Ich spreche von einer Datensicherung, nicht von einer Synchronisation via Nextcloud.
Besten Dank
was wäre mit floccus ?
Klar, primär als sync beworben, aber defecto dadurch ja auch eine Sicherung
Setze floccus bereits länger als OS übergreifendes Bookmark Tool ein.
1 „Gefällt mir“
Ich kenne floccus und habe es schon testweise als Android-App im Einsatz. Die Datensicherungsfunktionalität erschliesst sich mir aber noch nicht. Erst mal synchronisiert floccus nur die Lesezeichen, ob nun als Add-on oder separater App. Lösche ich ein Lesezeichen, dann wird es auch in der Nextcloud und allen angeschlossenen Geräten gelöscht. Das Lesezeichen wäre dann allenfalls in einem Nextcloud-Backup enthalten. Ob sich daraus die Lesezeichen oder gar ein einziges wieder herstellen lässt, das hängt wohl vom gewählten Backupverfahren an. Erfahrungen diesbezüglich?