Banking-Apps über Aurora Store?

GrapheneOS Nutzer hier (99% F-Droid, 2-3 apps Aurora), Kunde von consorsbank.

Ich habe gerade den verlinkten Trick gerade probiert:

- original apk aus dem playstore (anderes stock Telefon)

adb push /home/***/***/Consorsbank.apk /data/local/tmp/app.apk
adb shell pm install -i "com.android.vending" -r /data/local/tmp/app.apk

Die Fehlermeldung A053 bleibt leider bestehen…

Gibt es eine Loesung (ausser mit playstore/ graphene profilen)?

Danke

Das ist verwunderlich, weil ja im System eingetragen ist, dass der Google Play Store die App aktualisiert hat.

Keine weitere. Allerdings würde ich mich wundern, wenn es mit dem Play Store funktionieren würde, wenn es mit ADB nicht funktioniert hat.

Wie oben beschrieben habe ich das mit einer über den Aurora Store heruntergeladenen APK probiert - mit dem selben Fehlermeldung-A053-Ergebnis. Erfolgreich war ich unter GOS nach Einrichten/Aktivieren des Vertraulichen Profils, Aktivierung der Google Play Dienste (Store u. Services) mit kurzfristigen Netzwerk-Zugriff für den Google Play Store, Anmelden am Google Play Store und Installieren der Consorsbank App und anschl. wieder Entfernen des Netzwerk-Zugriffs. Anschl. lief die Consorsbank App.

Leider nicht.

Ich möchte allerdings noch „teilen mit…“ probieren, jedoch finde ich keinen Weg die app zum „teilen mit…“ - Menü hinzuzufügen.

Weiß jemand wie ich es um mehr als die vorgeschlagenen apps aufstocken oder diese ersetzen kann?

Ich hab es auch mit dem Graphene OS profil trick probiert, aber ohne Erfolg.

Sprich consorsbank app aus dem aurora store auf main profil, installiert dann neues profil angelegt. im neuen profil dann playstore+services installiert. Jetzt muss die consorsbank halt die app noch mal updaten, dann sollte sie im hauptprofil auch entsprechend ueberschrieben werden.

Leider geht es aber nicht andersherum. Die app im zweiten profil installieren und dann zum main profil pushen. Das zweite profil nur zum update verwenden…

sprich ich sitz immer noch da ohne app und ohne tans…

Es muss keine Aktualisierung der App vorhanden sein:
Einfach die App im zweiten Profil, in dem sie nicht installiert ist, durch den Play Store installieren. Auch wenn die Versionsnummer gleich ist, wird die Zuordnung aktualisiert wie bei einer Aktualisierung.

Ggf. wird hier aber keine richtige Zuordnung zum Play Store im Hauptprofil auftreten. Solltest du also so vorgegangen sein, und nicht die App vom Hauptprofil in das zweite Profil geschoben haben, kann es sein, dass es trotzdem nicht funktioniert.

Das könnte dann daran liegen, dass gar kein Play Store dort im Hauptprofil installiert ist, und dieser bei der Prüfung zwingend „existieren“ muss. Oder die Zuordnung trotzdem zum Aurora Store zeigt. Getestet habe Ich das ganze nur in der Variante einer exportierten und über den Dateimanager installierten App… welche aber auch keinen Test auf die installierende App hatte. Dabei war in der App Info dann als Quelle nicht mehr der Dateimanager gelistet.