Hallo,
lese hier im Forum wird immer wieder wieviel der Stromverbrauch einer App beträgt. Gefunden habe ich diese Option in GrapheneOS bisher leider nicht.
Frage:
Wo hält ich die Option „Battery Usage per App“ versteckt?
Vielen Dank!
Hallo,
lese hier im Forum wird immer wieder wieviel der Stromverbrauch einer App beträgt. Gefunden habe ich diese Option in GrapheneOS bisher leider nicht.
Frage:
Wo hält ich die Option „Battery Usage per App“ versteckt?
Vielen Dank!
Wähle “Einstellungen - Akku - Akkunutzung” (NICHT “Akkunutzung von Apps”) und dann ggf. kurz warten, bis die Apps und deren Nutzung angezeigt wird.
Danke für den Tipp! Bin schon am richtigen Ort/Menue?
.
Weshalb bei „Battery Usage since last charge“ 0 steht, kapiere ich nicht ganz..
Ja, bist du.
Auch der zweite Screenshot ist der richtige: Genau an dieser Stelle wird bei mir der Akkuverbrauch der einzelnen Apps angezeigt.
Ganz unten auf dem zweiten Screenshot steht ja (übersetzt):
Die Daten zum Batterieverbrauch sind in wenigen Stunden verfügbar, sobald die Batterie vollständig aufgeladen ist.
Sind das ggf. die Ursachen?
Ja das Handy wurde zuvor nicht ganz aufgeladen (weil ich den Akku schonen wollte). Die Bildschirmzeit wird jetzt nach der Vollladung richtig angezeigt, aber immer noch keine Apps aufgeführt…
… dann weiß ich leider auch keinen Rat, sorry.
View by apps (siehe dein zweiter Screenshot) lässt sich wahrscheinlich auch nicht antippen, oder?
Oder mal einen Neustart des Smartphones probiert?
Doch und am nächsten Tag waren dann auch die Apps gelistet: Keine Ahnung weshalb erst am nächsten Tag. (obwohl ich die Apps schon am ersten Tag verwendet habe).
Seltsam dass die Apps und der dazugehörende Verbrauch nur im Owner-Profil angezeigt werden…
… dann ist das Problem ja erfolgreich gelöst.
Wahrscheinlich das Profil, unter dem die Apps genutzt wurden. Also eigentlich zu erwarten und nicht seltsam, würde ich denken.