Bookmark-Management linkding

Hallo,

nutzt hier jemand linkding ? Habs grad zufällig bei Adminforge gesehen, ist, um bookmarks zu verwalten.
Ich such nämlich etwas, um bookmarks ex- und importieren zu können, ohne das Anlegedatum der alten bookmark-Bestände zu verlieren und hoffe, das kann das. Zudem kann man dann wohl wieder Beschreibungen zufügen (ging ja mal früher in Firefox). Auch wäre gut, wenn man die bookmarks im Mehrbrowser-Konzept nutzen kann, also noch den richtigen Browser von da aus starten kann.

Ich hab leider nicht soviel Bilder dazu gefunden. Offenbar muss es in Docker installiert werden und es sieht so aus, als hätte es keine Ordner, sondern basiert nur auf Tags. Was ich für mich suboptimal finde. Weiß jemand näheres?

Oder kennt jemand eine andere Lösung für all dies? Für Laptop mit Linux.

ich kenne linkding nicht, ich verwende floccus, schau es dir mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=DFE3MFYT1jM

Nee, ich such nichts zum Synchronisieren (die verschiedenen Browser, von denen ich schrieb, sind alle auf einem Rechner). Ich hab auch keine Cloud.

Ich nutze Group Speed Dial, das ist eine eine grafische Darstellung meiner Link (Bookmarks)
Ich mag es. ich habe eine Standardseite und verschiedene Themenbezogene Seite. Ich finde meine Links dadurch sehr schnell ohne nachdenken zu müssen. Das Ganze läuft bei mir privat mit LMDE und auf der Arbeit unter Windows (gezwungener Maßen).