Chatkontrolle - EU plant anlasslose Durchleuchtung sämtlicher Kommunikation, Altersverifizierung, Netzsperren und mehr

Ich auch. Es gibt aber eben aus meiner Sicht bei uns keine Parteien, die Krieg wollen.

Es gibt einige, die die Bereitschaft, Krieg zu führen, für das kleinere Übel halten als die Ignoranz einer lauter, hektischer, gewalttätiger werdenden Weltlage. Und es gibt andere, die die Augen für verschiedene Themen ganz fest zumachen.

Und es gibt sehr wenige, vielleicht nur eine, die nur bei wenigen Themen blinzelt und viele fest im Blick hat.

2 „Gefällt mir“

Follow the Money

Und dann? Wo komme ich dann hin?

Krieg ↔ Datenschutz sind zwei verschiedene Dinge und Krieg hat aktuell nichts mit der Chatkontrolle zu tun. Daher lassen wir das Thema Krieg bitte beiseite.

4 „Gefällt mir“

Nur um es klar zu stellen.

Ich wurde mir einige Änderungen an der EU wünschen.

Aber nach meinen Dafürhalten, hätte ein Austritt Deutschlands oder Abschaffung der EU, mehr Nachteile als Vorteile.

Würde man dann die hier schon genannten Punkte ändern, wäre die EU ja noch besser.

Beispiel, die Mehrheit nach Bürgern in der EU entscheidet.

Einzelne Länder können somit nicht blockieren bzw. werden mit der Mehrheit überstimmt.

Das Parlament darf Gesetzte Vorschlägen ect.

Also Punkte die möglich wären ohne die EU abzuschaffen.

Zur Not durch eine EU 2.0.

Mich stört auch die ständige Aushöhlung des Datenschutz, dennoch gibts andere Wege dies zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Ehemalgier Verfassungsschutzpräsident, jetzt selbst im Focus, hat vor einiger Zeit bei Ben unscriptet auf YT ein Interview gegeben, natürlich auch die Fragen, wie arbeiten solche Dienste und muss man sich sorgen machen abgehört zu werden.

HGM nahm es mit einem Schulterzucken hin, für ihn kein Thema was ihn beunruhigte.

Gestern ein Video (bitte nicht werten - zur Kenntnis nehmen oder ignorieren, mir geht es um gesagten Inhalt) ab Minute 6:58 spricht HGM - er ist wohl überrascht über das, was man inzwischen kann (dabei hat er selbst Xkeyscore eingeführt), schaut es euch an, macht euch selbst ein Bild:

https://www.youtube.com/watch?v=xOk7Jdd4XTg

3 „Gefällt mir“

Das glaub ich weniger! Im Kriegsfall oder in Vorbereitung darauf muß man die eingeschleusten Agenten finden und dazu muß man das gesamte Internet komplett überwachen. Vor Jahrzehnten, vor dem Internet, gab’s dazu die Funküberwachung.

Die Amis haben ja schon einige Zeit dafür eine Cyberforce.

3 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch! Die Chatkontrolle ist ein Puzzlestück eines ganzen Systems.

Dinge nur isoliert zu betrachten, ist nicht zielführend.

Edit:

Hatte den offtopic Hinweis noch nicht gelesen.

Hier im Thread soll es natürlich beim Thema bleiben.

1 „Gefällt mir“