Curved / edged displays?

Ja, da verstehe ich das: man braucht auch weniger Monitore …
Aber das passt nicht zum mobil-Tag.

Ich dachte an Smartphones. Gut, wenn man es ausschließlich in der Gesäßtasche trägt, und der Radius zum Muskel passt … – ansonsten würde ich irgendwann mit Knirschen und Splittern rechnen. Für die Handhabung stelle ich es mir auch sehr unpraktisch vor.

Ich kam auf die Frage durch diesen Dialog:

und dachte dabei seltsamerweise an Displays, die um die Kante herum gehen.
Ich muss die Überschrift erweitern: wie nennt man diese Displays?

Die müssen doch extrem bruchgefährdet sein und muss man dann immer um die Ecke gucken? Ach: „Edge Screen“ …

Jetzt gibt es das auch für Desktop-Monitore? Okay, da verstehe ich das eher: der Rahmen wird dünner und wenn man mehrere Monitore zusammenfasst, wird die Fläche homogener. Das leuchtet ein. Würde mir auch gefallen.

Aber beim Smartphone?

1 „Gefällt mir“