DDNS Anbieter mit SSL / TLS

Guten Tag,

derzeit nehmen TWO-DNS und manch andere Anbeiter keine neuen Registrierungen an.
Kann jemand einen DDNS-Anbieter empfehlen der mit SSL / TLS arbeitet?
Gibt es evtl etwas mit schweizer Serverstandort?

Vielen Dank

ich habe schlechte Erfahrungen mit so ziemlich allen DDNS-Anbietern die ich versucht habe (Two war dabei) und/oder den Fritzbox-Aktualisierungen gemacht. Ich verwende daher zunehmend meine eigene Domäne (DNS bei Cloudflare) und aktualisiere per API. Dafür gibt es m.W. auch Open-Source-Tools.
Warum ist Dir bei DNS die Schweiz wichtig? Oder geht es um das .ch „Deiner“ Domäne?

Hallo Joachim, danke für die Antwort.
Ich möchte die notwendigen Bausteine gering halten um ein Ergebnis zu erreichen, ohne dabei auf „myFRitz“ zu landen…

Ich weiß nicht inwiefern ich schlechte Erfahrungen zu erwarten habe und wie diese sich auswirken könnten. Ich nehme an dass bei IP-Wechseln der DDNS-Anbieter ab und an nicht zuverlässig Antworten kann?

Es ist so dass eben ein schweizer Server dem Schweizer Rechtssystem unterliegt. Das gibt in Hinblick auf Digital Services Act (DSA) ö.ä. etwas mehr an Vertrauen als etwa ein Anbieter in EU oder auf Panama, wo die Gesetzeslage quasi alles rechtfertigt.

ich habe sowohl erlebt, dass IP-Updates nicht funktioniert haben (teilweise ein Problem der Fritzbox) als auch, dass die DNS-Server des Anbieters ausgefallen waren. Beides führt ggfs. zum Totalausfall Deiner Erreichbarkeit. Außerdem kann fast kein Anbieter vernünftig IPv6, kein DNSSEC, und andere Records als A finden sich meist auch nicht.

Na und? Du zahlst (vermutlich) nichts, also hast Du auch (fast) keine Rechte. Dass Cloudflare meine Domäne spontan abschaltet erwarte ich auch nicht, die hätten einen Ruf zu verlieren und es gäbe ganz bestimmt einen großen Aufschrei.

Es geht darum welcher rechtlichen Situation ein Server ausgesetzt ist. Bei einem DDNS-Dienst kann das möglicherweise! weniger Auswirkungen haben. Bei einem DNS Anbieter ist es wohl entscheidend was juristisch möglich ist.

Wäre Super wenn jemand noch einen SSL DDNS Anbieter empfehlen könnte.