Equalizer für Android gesucht, F-Droid

Hallo,
gibt es eine Equalizer App für Android aus F-Droid?

Folgendes habe ich selbst noch nicht getestet. Falls es dir aber um Musik hören geht, könnte evtl. so was wie Fossify Music Player eine Alternative sein. Der hat einen Equalizer eingebaut.

:level_slider: POWERFUL EQUALIZER:
Elevate your listening experience with our powerful equalizer, offering a range of presets to suit every genre and audio preference. Adjust the music effects based on your mood, genre, or even your audio setup for an immersive sound experience.

VLC hat doch auch einen Equalizer eingebaut?
Ich nutze da persönlich Poweramp.
Leider aus dem Aurorastore geladen, aber einfach genial.

https://f-droid.org/packages/me.timschneeberger.rootlessjamesdsp/

"Verwende JamesDSP als systemweite Audioverarbeitungs-Engine ohne Root-Zugriff.

Diese App hat einige Einschränkungen, die für manche Leute ein Problem darstellen können; bitte lese dieses Dokument vollständig durch, bevor du die App verwendest. Für die Ersteinrichtung wird Shizuku (Android 11+) oder ADB-Zugriff über einen Computer benötigt.

JamesDSP unterstützt die folgenden Audioeffekte:

• Limiter
  • Steuerung der Ausgangsverstärkung
  • Automatischer Dynamikbereichskompressor
  • Dynamische Bassanhebung
  • Interpolierender FIR-Equalizer
  • Arbiträrer-Equalizer (grafischer EQ)
  • ViPER-DDC
  • Convolver
  • Live-programmierbarer DSP (Skripting-Engine für Audioeffekte)
  • Analoge Modellierung
  • Weite der Klangbühne
  • Crossfeed
  • Virtueller Raumeffekt (Hall)

Außerdem ist diese Anwendung direkt mit AutoEQ integriert. Mit der AutoEQ-Integration kannst du Frequenzantworten suchen und importieren, die darauf abzielen, deine Kopfhörer auf einen neutralen Klang zu korrigieren. Gehe zu ‚Arbitrary response equalizer > Magnitude response > AutoEQ profiles‘, um loszulegen.

— Einschränkungen

• Apps, die die interne Audioerfassung blockieren, bleiben unverarbeitet (z. B. Spotify, Google, Chrome)
  • Apps, die einige Arten von HW-beschleunigter Wiedergabe verwenden, können Probleme verursachen und müssen manuell ausgeschlossen werden (z. B. einige Unity-Spiele)
  • Kann nicht mit (einigen) anderen Audio-Effekt-Apps koexistieren (z.B. Wavelet und anderen Apps, die die „DynamicsProcessing“ Android API verwenden)
  • Apps, deren Funktionieren bestätigt wurde:
  • YouTube
  • YouTube Music
  • Amazon Music
  • Deezer
  • Poweramp
  • Substreamer
  • Twitch
  • …"
  • Nicht unterstützte Apps umfassen:
  • Spotify (Hinweis: Spotify ReVanced Patch ist erforderlich, um Spotify zu unterstützen)
  • Google Chrome
  • SoundCloud

für paar der letzten Apps gibt es wohl Patches
https://github.com/ThePBone/RootlessJamesDSP

(OT: kennt jemand einen Fix für die seltsame Reaktion des Forums, immer rumzunörgeln, daß man den Entwurf bereits in einem anderen Fenster bearbeiten würde?

Diese Frage kann auch gerne abgetrennt werden, ich finde kein passendes Forum

Das Verhalten ist absolut nervend, egal, ob Mobil- oder Desktopansicht, ob Firefox oder WebView-basierender Browser)

MoinMoin!

Erster Post :sunglasses:, be kind. Hier wurden schon alle genannt die wirtklich was bringen. 2 Ergänzungen. Einige Apps (wie Spotify oder oben erwähnt vlc) bringen ihre eigenen Equalizer mit.

Einer der besten nicht erwähnten mmn ist Wavelet. Vom Viper for Android Entwickler pittvandewitt. rootless nutzbar. Hat bezahlbare features. Aber der Limiter und einfcher band equalizer sowie headset modell genaues equalizing preset sind free soweit ich mich erinner. Es gibt tausende Presets.

Eine der wenigen Apps die ich mir gekauft habe.

Wavelet: headphone specific EQ – Apps bei Google Play

Hoffe das hilft.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten.
Brauche eine einfach App.
Werde daher mal Fossify ausprobieren