Ersatz Adblocking Listen Energize

Seit längerem sind die Adblocking Listen von Energize die Mike empfohlen hat
https://www.kuketz-blog.de/blokada-welche-ad-blocking-listen-sind-sinnvoll/
nicht mehr erreichbar.

Es gibt noch die Seite https://github.com/EnergizedProtection/
aber die Listen sind nicht mehr erreichbar.

Man kann sich nahezu alle einzeln zusammen suchen
https://github.com/EnergizedProtection/block#packs-2
Das ist aber sehr mühsam.

Kennt jemand Ersatz für die Listen von Energize mit so einer Zusammenstellung?

ich hatte kurz auch die Energize-Listen in meinem Adguard Home eingesetzt, da hatte ich über 30 andere Listen gehabt → reduziert nun auf eine einzige von „oisd“, einem niederländischen Enthusiast für Adblocking :slight_smile:
denn seine Liste hatte alle meine mühsam zusammengesuchte Adblock-Links bereits enthalten! Zudem sind so auch die Redundanzen raus, so das mein Adguard nur noch eine kuratierte Liste abarbeiten muss :partying_face:

Ich bin auf 1Hosts (Pro) umgestiegen.

OISD habe ich auch im Einsatz, aber mMn ist diese Liste alleine nicht alltagsfähig. Die Whitelist von OISD ist gigantisch, es werden noch nichtmal so grundlegende Sachen wie Google Analytics oder Facebook Graph blockiert. Also als Grundschutz ok, aber niemals ohne zusätzliche Listen.

Du kannst ruhig eine der https://github.com/StevenBlack/hosts/tree/master/alternates benutzen.

Die Unified hosts = (adware + malware) Version wird im Übrigen im Moment defaultmäßig von pi-hole benutzt.

HaGeZi’s Normale DNS Blocklist
oder HaGeZi’s Pro++ DNS Blocklist

Die Normale ist incl. OISD, 1Hosts (Lite), Steven Black’s list, blackhole list (DNSBL), und die malicious website blocklist,

Die Pro++ ist auch incl. 1Hosts (Pro), notracking, notrack list, und ein paar andere.
Imo der beste nachfolger von Energize.

https://github.com/hagezi/dns-blocklists#multi-pro---maximum-protection-

1 „Gefällt mir“