Fennec und Mull: Sichere und datenschutzfreundliche (Android-)Browser – Teil 5

Ursprünglich veröffentlicht: https://www.kuketz-blog.de/fennec-und-mull-sichere-und-datenschutzfreundliche-android-browser-teil-5/

1. Browser-Tipps Im ersten Teil der Artikelserie wurden die Bemühungen der Browserhersteller zur Verbesserung der Sicherheit und des Datenschutzes/der Privatsphäre aufgezeigt. Im zweiten, dritten und vierten Teil wurden bereits die Browser Brave, Firefox, LibreWolf, Tor-Browser und der Mullvad-Browser vorgestellt. Vorliegend möchten wir die Browser Fennec und Mull vorstellen, die für das Android-Betriebssystem entwickelt wurden. Beide Browser verfolgen etwas unterschiedliche Ansätze und sind Abspaltungen (engl. Forks) von Firefox. Wir werden die jeweiligen Stärken und Schwächen beleuchten und Tipps zur optimalen Nutzung geben. Bitte beachtet, dass diese Browser für den Durchschnittsnutzer nur bedingt zu empfehlen sind und sich eher an technisch versierte Nutzer richten. Ausgehend von der…

3 „Gefällt mir“

@kuketzblog

Danke für deine Analysen von Fennec und Mull und die Hinweise zu beiden Browsern - ich finde das sehr hilfreich.

Auf den Beitrag zum Vanadium-Browser freue ich mich schon.