hallo,
immer wenn ich den blog oder das forum aufrufen möchte kommt die meldung, ist mein firefox kaputt?
hallo,
immer wenn ich den blog oder das forum aufrufen möchte kommt die meldung, ist mein firefox kaputt?
Wenn die Website über NextDNS erreichbar ist, deutet das darauf hin, dass das Problem speziell mit der Art und Weise zusammenhängt, wie Cloudflare (als DoH-Anbieter in Firefox) die DNS-Anfrage verarbeitet. Mögliche Ursachen sind:
Cache- oder Konfigurationsprobleme bei Cloudflare Es könnte sein, dass Cloudflare veraltete oder fehlerhafte DNS-Daten für diese Domain im Cache hat, was zu einer fehlerhaften Auflösung führt. DNS-Einträge der Website Eine unvollständige oder fehlerhafte DNS-Konfiguration (z. B. Probleme mit A-, CNAME- oder DNSSEC-Einträgen) kann dazu führen, dass Cloudflare Schwierigkeiten hat, die Domain korrekt aufzulösen, während NextDNS solche Unstimmigkeiten besser handhabt. Unterschiedliche Resolver-Logiken Cloudflare und NextDNS nutzen unterschiedliche Algorithmen und Sicherheitsmechanismen. Es kann sein, dass Cloudflare strengere Kriterien an die DNS-Einträge stellt oder anders mit bestimmten Konfigurationen umgeht. Temporäre Störungen Es besteht auch die Möglichkeit, dass Cloudflare kurzfristig Probleme hatte oder eine fehlerhafte Rückmeldung von den autoritativen DNS-Servern erhalten hat.
Wenn du weiterhin über Firefox mit DNS-over-HTTPS auf die Website zugreifen möchtest, könnte ein Wechsel des DoH-Anbieters zu NextDNS in den Firefox-Einstellungen eine dauerhafte Lösung sein.
Ich hab schon immer Cloudflare als anbieter benutzt, laut KI sollte ich zu NextDNS wechseln aber das ist doch keine Lösung wenn ich nur mit dieser webseite ein problem habe
Du kannst der Betreiberin des Nameservers auch den Fehler melden. Nur wenn der Fehler gemeldet und dadurch bemerkt wird, kann er auch behoben werden.
laut der ki gibt es viele fehlerquellen, keine ahnung wie man da was wem meldet… wenn die webseite halt in firefox nicht hab ich ja immer noch computerbase als forum
@kuketzblog Es gibt ein paar Fehler beim DNSSEC. Hast du Einfluss darauf oder liegt das mal wieder an Netcup? Weiß ja nicht, ob das den Cloudflare-Validator vielleicht stört.
Ein (bekanntes) netcup-Problem.