Frage zum GET-Request

Woher „weiß“ der mittels eines GET-Requests angefragte Server, an welche IP-Adresse er die im Request angegebene Ressource schicken soll?

Die öffentliche IP-Adresse des anfragenden Servers/Computers wird dem Server mitgeteilt, an den der GET-Request gerichtet ist. Auch wenn du einfach kuketz-forum.de aufrufst, erhält der Server deine öffentliche IP-Adresse.

Ergänzung: Der ausgehende Port am Router ist dem Webserver ebenfalls bekannt, da sonst keine Zuordnung am Router möglich wäre.

Wer teilt dem Server die Adresse mit, von der die Anfrage kommt? Der anfragende Rechner selbst, der Router am Internetanschluss des Anfragenden, der Access-Provider des Anfragenden?

Der Server schickt nichts, er schreibt auf einer offenen Connection, die vom Client geöffnet wurde, eine Antwort. Dabei muss die Connection nicht direkt vom Client zum Server stehen sondern kann auch über dazwischenliegende Hops laufen.

Was genau auf welcher Ebene geschieht, beschreibt das OSI-Modell.

https://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell