Ich habe bei INWX eine Domain gebucht und dort (für diese Domain) DynDNS konfiguriert. Die zugehörige Update-URL habe ich im Bereich “DynDNS” in meiner FritzBox hinterlegt. Außerdem habe ich auf meinem iPhone WireGuard installiert, mit dem Assistenten in der FritzBox einen Account dafür angelegt und diesen in der WireGuard-App auf dem iPhone konfiguriert.
Das lief mittlerweile einige Monate völlig stabil. Seit ein paar Wochen funktioniert es aber auf einmal nicht mehr. Der WireGuard-VPN auf dem iPhone zeigt zwar an, dass er verbunden wär, in der Oberfläche der FritzBox wird mir aber angezeigt, dass das Gerät nicht verbunden sei.
Außerdem kann ich bei “aktiver” VPN-Verbindung auf dem iPhone auch keine Website oder auch nur die IP-Adresse meiner FritzBox aufrufen. Es scheint also tatsächlich nicht verbunden zu sein.
Die IP-Adresse scheint mir bei INWX richtig aktualisiert zu werden. Trotzdem funktioniert es nicht. Ich habe bereits den DynDNS-Account bei INWX gelöscht, neu angelegt und in der FritzBox neu konfiguriert. Auch das WirdGuard-Profil in der FritzBox habe ich gelöscht und alle diesbzgl. neu konfiguriert - leider ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte oder wie ich das zumindest debuggen kann?