Gleiche App Version in allen Profilen (GrapheneOS)

Hallo

ich kann mir vorstellen, dass es manchmal erwuenscht ist, eine neue Version einer App in einem seperaten Profil zu installieren/testen.

Verstehe ich das richtig, eine App muss in allen GOS Profilen die gleiche Version haben?
< Running same Apps in different profiles. - GrapheneOS Discussion Forum

Ich glaube schon gelesen zu haben, dass falls man eine App in einem Profil updatet,
die Apps automatisch in allen Profilen upgedatet wird…
Ist das moeglich? Oder trifft das nur zu, falls die App im Owner-Profile upgedatet wird?

Vielen Dank im Voraus.

Die Fragen sind doch alle in dem von dir verlinkten GrapheneOS-Forum richtig beantwortet

Du hat recht, danke fuer den Hinweis. Im Artikel steht auch, dass man den Package Name in Android Studio aendern und das Paket danach re-signing koenne.

Somit duerften verschiedene Versionen der „gleichen“ App auf dem (gleichen) Mobile in verschiedenen Profilen moeglich sein :slight_smile:

Frage:
Aber, lassen sich solche selbst signierte Apps weiterhin ueber/von Fdroid updaten?

Danke!

Nein, außer du machst dein eigenes App-Repo auf. Signatur und Name müssen bei einem Update immer übereinstimmen. Das ist ja der Sinn des Sicherheitsfeatures.