Google Lens: Alternative oder Proxy für deutlich mehr Datenschutz

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Google Lens mit gutem Datenschutz oder einem Proxy-Dienst dafür (ähnlich Piped für Youtube). Auch in Kombination möglich (Datenschutz von Alternative nur mit Proxy-Dienst in Ordnung).

Der Hammer wäre natürlich eine Open Source Software.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder Anregung…

Gruß von Allealleealleleleo

Und, was gefunden?

Hallo jon,

ich habe mir jetzt alles auf Alternativesto angesehen an Alternativen für Google Lens.
Dabei musste ich erstmal eine Menge OCR-Software aussortieren.
Dann alles, was nur auf Apple läuft und nicht auch auf Android oder im Browser oder auf dem Laptop mit Windows oder Linux.
Dann alles, was nur ein Browserplugin für Google Lens ist.
Dann alles, was meine Anforderungen (Erkennung von kaufbaren Gegenständen sowie von Pflanzen und Tieren) nicht entspricht, sondern anderes tut (PC-Automatisierung, Bilderrückwärtssuche etc.)

Dann ist nichts mehr übrig geblieben :frowning: