Nein, das geht leider nicht. Du kannst Seedvault für eine Teilsicherung verwenden, solltest aber die wichtigsten Daten noch einmal unabhängig davon sichern, da Seedvault manchmal Probleme macht.
Hallo, ok, ich muss mir Seedvault erstmal genauer angucken. … Hm, was genau speichert denn Seedvault? Da steht “Eine Datensicherung lässt sich manuell im SeedVault Hauptmenü auslösen. Sie enthält standardmässig Apps, welche zur Sicherung zugelassen sind.” Ich muss eigentlich nur Apps sichern, gar keine Dateien…
Ich hatte vor kurzem auch das Bildschirm-Problem am Pixel 8. Ich habe vor der Rücksendung GrapheneOS durch Stock Android ersetzt. Die Apps, welche wichtige Daten enthalten, habe ich durch die Backup-Funktionen der einzelnen Apps gesichert und auf den PC kopiert. Danach die selbe Prozedur wieder rückwärts.
Seedvault habe ich noch nie getestet. Im F-Droid gäbe es noch Neo Backup. Auch noch nie getestet.
Hallo, ok, ich sehe ich werde die Stock Firmware wieder draufmachen und es einschicken. Irgendwo habe ich gelesen, dass Google bei geflashten die Garantie als nichtig ansieht.
Ich muss mir auch noch ein Telefon für zwischendurch kaufen, vermutlich etwas älteres, wo ich LineageOS draufmachen kann (zumal ich eh schon ein Zweit-Fon mit sehr großem Display als Navi erwogen habe).
Nein mach dir keine Sorgen, Google erlaubt tatsächlich aktiv das unlocken des Bootloaders. Aber um Diskussionen mit übereifrigen Mitarbeitern zu vermeiden setze bitte das Gerät auf die Original Google Software zurück, schließe den Bootloader und dann machst du die RMA fertig und sendest das Gerät ein. Das läuft völlig problemlos….
Völlig problemlos - ihr Glücklichen. Meins ist seit >4 Wochen weg, erst hat es UPS verschlampt (nach 2.5 Wochen kam als Ergebnis der Untersuchung eine angebliche Zustellung (proof of delivery), Google Polen hat mir aber keine Eingangsbestätigung gesendet. Seit 4 Wochen jeden zweiten Tag rummailen. Wie lange muss ich mir das gefallen lassen und was kann ich tun?