Google Pixel: Jetzt kaufen oder warten?

TSMC fertigt den Chip für den Tensor G5

Was bedeutet das mit TSMC und dem Chip?

Z.T. ist es doch der Chip mit seinen Sicherheits-Chancen der es überhaupt ermöglicht dass Graphene OS so viele Sicherheitsfunktionen umsetzen kann und das schließlich nur bei der Pixel-Reihe. Wenn wir uns also vom Hersteller samt Chip-Hersteller so abhängig machen dann wüsste ich das schon gerne genauer. Betrifft ja die Zukunft fürs Pixel.

Die Kameras sollen doch erst dann richtig gut sein wenn man die Google-SW dafür nutzt. Habe ich das richtig verstanden?

Die Glas-Rückseite ist echt extrem rutschig, unmöglich. Hab ich noch nie so erlebt. Eine Hülle oder irgendwas muss unbedingt her :stuck_out_tongue: Hätte nichts gegen Tipps für hochwertige Hüllen einzuwenden.

Es stellt halt jemand anderes den Tensor-Chip für Google her. Im Großen und Ganzen ist das nichts ungewöhnliches, ich meinte nur gehört zu haben, dass momentan noch unklar ist, ob das Pixel 10 MTE unterstützen wird (wie es seit dem Pixel 8 der Fall ist). GrapheneOS wird sich dazu schon zu gegebener Zeit äußern.

Die Kamerahardware und die grundlegende Bildqualität sind dieselbe, allerdings hast du mit der Pixel-Kamera deutlich mehr hübsche Softwarenachbearbeitung. Zum Glück ist es easy und unproblematisch, die Pixel-Kamera auf GrapheneOS zu nutzen.

Bellroy. Sind rutschfest, fühlen sich sehr gut an, und altern wie Wein (d.h. mit Abnutzung sehen sie tendenziell eher besser als als brandneu).

Zwei Jahre hinten dran in der ARM-Version? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Hey, meine Lieblingsgeldbörse. Seit über 10 Jahren im Einsatz und immer noch gut. Wenn die Handyhüllen genauso haltbar sind…

(Google) Tensor G5 heißt der.

Ist ja spannend, wo denn?

Muss man alles abwarten…. Ich würde wenn ich ein Smartphone benötige dann aufs 9a, 9 oder 9Pro gehen. Denn wenn das 10er da ist, wird schon vom 11 geredet. Soll man dann auch wieder überlegen ob man nicht besser wartet?

2 „Gefällt mir“

Bei Technik gilt, kaufen wenn man es JETZT braucht.

Ansonsten wartet man bis zum St. Nimmerleinstag.

1 „Gefällt mir“

Üblicherweise bin ich auch ein totaler Schnäppchenjäger. Beim 9a werde ich aber zuschlagen, sobald es unter 500€ fällt, da ich mein Aktuelles eh weitergeben kann.

Ich sehe da innerhalb der nächsten Wochen 450. wenn du ein altes Smartphone noch hast kannst du das auch in Zahlung geben und so noch was sparen. Zur Zeit gibt es auch noch die Pixelbuds dazu… muss man sehen wie man es macht

Falls es für den Thread noch Relevanz Besitzt. Ich habe mir jetzt das Pixel 9Pro bestellt weil ich mit den Specs vom 9A nicht happy war.

Habt es für 870€ auf einer Niederländischen Plattform gekauft (Gomibo oderso).

Graphen Installation war super einfach. Leider bin ich jetzt mit der Berechtigungssituation und RethinkDNS etwas überfordert und habe bedenken Kram falsch zu konfigurieren…
Habe aber in dem Zug viele Apps aus F-Droid nutzen können.

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“