Graphene OS Zugriffsberechtigung von Blocker App

Hallo zusammen,

ich habe ein Google Pixel 4a5G und darauf das aktuelle Graphene OS installiert. Ich wollte hier nun zusätzlich eine Blocker App installieren, die bestimmte Inhalte blockiert. In den Einstellungen der App wird verlangt, daß man die Deaktivierung der App verhindert. Dies ist jedoch in den Einstellungen in Graphene OS nicht möglich. Weiß jemand, wie man dies aktivieren kann?

Vielen Dank

Magic

Deaktivierung im Sinne von „Deaktivierung durch die Akku-Optimierung“? Das lässt sich in der App-Info unter „Akkunutzung der App“ einstellen. Dort Uneingeschränkt auswählen.
„Appaktivität bei Nichtnutzung stoppen“ sollte ebenfalls deaktiviert werden.

Guten Abend,

vielen Dank für die Antwort. es handelt sich hier um die Digital Detox App und diese ist unter Bedienungshilfen → heruntergeladene Apps auf „Aus“. Sobald ich das aktivieren möchte, kommt die Meldung „Eingeschränkte Einstellung. Aus Sicherheitsgründen ist diese Einstellung derzeit nicht verfügbar“
Ich würde gerne wissen, wie man diese Einstelkung ändern kann. Kann hier jemand helfen?

Falls ihr mehr Infos braucht, kann ich sie hier gerne einstellen.

Vielen Dank

Ich nehme mal an, du hast die App nicht über den Play oder Aurora Store bezogen? Falls dem so ist, deinstalliere die App mal und lade sie über einen der beiden Stores herunter.
Android sperrt Apps wohl den Zugriff auf die Bedienungshilfen, wenn die App nicht über den Play Store signiert ist.
Quelle

Das ist eine android ab a13 Beschränkung und nicht gos spezifisch.
In der app settings kannst du in dem drei punkte menu die eingeschränkten rechte einräumen und dann kannst du die app in den befienungshilfen aktivieren.

Since Android 13 Accessibility APIs is restricted for 3rd party apps, the solution can be found here at the paragraph Allow restricted settings .

Hallo Alpha,

super vielen Dank-das war die Lösung👌es funktioniert

Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“