Ich kann die Auflösung nicht frei einstellen, daher auf dem großen Bildschirm zwar nutzbar, aber unansehnlich. Stundenlang damit arbeiten würde ich noch nicht wollen.
Bitte wie aktiviert man das? Suche in den Einstellungen liefert nach bzw. ab Eingabe von ‚deskt‘ kein Ergebnis mehr. Sehr gerne würde ich es mal ausprobieren ohne Ansprüche, einfach mal sehen, was es derzeit so tut.
Ja klar! dann habe ich gewissenhaft und rauf und runter alle Entwickleroptionen durchgesehen, und es war definitiv kein Desktop Mode mit Schalter da.
edit: ich hab ein Pixel 8 und immer alle Updates gemacht und auch manchmal manuell nachgesehen, ob Updates verfügbar sind. Bin mir ziemlich sicher, daß das Gerät am letzten Stand ist.
edit: Kann’s sein, daß es erst ab Pixel 9 oder gar 10 da sein sollte? Das 8er ist ja auch nicht mehr das jüngste.
Ebenso wie @kachelkaiser , danke @Emmeline ! Das ist es also… Hab auch nach Desktop mode oder Modus oder sowas gesucht und auch nur nach einem (1) Schalter und nicht drei.
Kurzer Eindruck nach einem Abend im Desktop Mode statt am Rechner:
obersupercool, dass das geht
schade, dass die Auflösung noch nicht stimmt, aber vom Tun her kein Abzug
alle versuchten Apps (Browser, Messenger, App Stores, Sozialmediengedöns) machen mit, alles läuft wie es soll
der Akku schmilzt gewaltig schnell ab (mäh) [edit: anscheinend findet der USB-Adapter, dass er aufgeladen werden muss - das ist vielleicht lösbar und nicht vom Desktop Mode abhängig]
Python muss wohl doch auf den Raspberry Pi, dann habe ich eigentlich keinen Grund im Heimnetzwerk den Laptop anzuwerfen, außer vielleicht wenn ich im Sessel sein möchte statt am Schreibtisch