Meine Situation:
Nach etwa 10-15 Jahren ohne Google-Konto wollte ich einen neuen Account erstellen, um YouTube auf meiner Xiaomi TV Box S 2nd nutzen zu können.
Der frustrierende Prozess:
Der Registrierungsprozess war extrem aufwändig und zeitintensiv – ich musste zahlreiche CAPTCHAs lösen und mehrfache Mobiltelefonverifizierungen durchführen, bis mein Account endlich erstellt war. Doch kaum 5 Minuten später sperrte Google meinen Account und beschuldigte mich, ein Bot zu sein.
Mein aktuelles Problem:
Seitdem schaffe ich es nicht, den Google-Account zu nutzen. Bei jedem Anmeldeversuch erhalte ich die Fehlermeldung: “Too many failed attempts - Unavailable because of too many failed attempts. Try again in a few hours.” (Zu viele fehlgeschlagene Versuche – nicht verfügbar aufgrund zu vieler fehlgeschlagener Versuche. Versuchen Sie es in ein paar Stunden erneut.).
Ich hatte mal in meiner Fritzbox eine URL auf die Filterliste gesetzt und das vergessen. Vielleicht gibt es bei Dir etwas ähnliches. Probier doch mal Dich in ein anderes WLAN von Bekannten oder Verwandten einzubuchen, oder such Dir ein Freifunk-Netz um zu schauen, ob das an Deiner Verbindung liegt.
Für Youtubeschauen ist doch generell kein Googleaccount nötig, solange du nicht die Youtubeapp, sondern den Browser nutzt. Ansonsten als App Newpipe oder ähnliche Apps (die prinzipiell auch ohne VPN funktionieren) nutzen.