Ich kann leider keinen Datenkraken-Account erstellen, Google/Youtube blockiert mich

Hi

Meine Situation:
Nach etwa 10-15 Jahren ohne Google-Konto wollte ich einen neuen Account erstellen, um YouTube auf meiner Xiaomi TV Box S 2nd nutzen zu können.

Der frustrierende Prozess:
Der Registrierungsprozess war extrem aufwändig und zeitintensiv – ich musste zahlreiche CAPTCHAs lösen und mehrfache Mobiltelefonverifizierungen durchführen, bis mein Account endlich erstellt war. Doch kaum 5 Minuten später sperrte Google meinen Account und beschuldigte mich, ein Bot zu sein.

Mein aktuelles Problem:
Seitdem schaffe ich es nicht, den Google-Account zu nutzen. Bei jedem Anmeldeversuch erhalte ich die Fehlermeldung: “Too many failed attempts - Unavailable because of too many failed attempts. Try again in a few hours.” (Zu viele fehlgeschlagene Versuche – nicht verfügbar aufgrund zu vieler fehlgeschlagener Versuche. Versuchen Sie es in ein paar Stunden erneut.).

Bist du ein Bot? :grin:

Ernsthaft… Nutzt du einen VPN oder so? Eventuell liegt es daran

1 „Gefällt mir“

Ich habe es ohne VPN versucht. Gleiches Resultat:

VPN deaktivieren und browsercashe einmL löschen und nochmal testen

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich: Frischer Browser ohne Adblocker, Pi-Hole ggf. deaktivieren und versuchen eine neue IP zu vom Provider zu bekommen?

3 „Gefällt mir“

Man könnte dies auch als Zeichen sehen. :wink:

8 „Gefällt mir“

Du hast absolut Recht. Bald gebe ich auf mit Google. Kann dann einfach nicht mehr Youtube schauen.

Du hast aber immer noch die Möglichkeit NewPipe oder LibreTube verwenden. Zumindest letzteres fubktioniert beinmir auch mit aktivem VPN

1 „Gefällt mir“

LibreTube aus F-Droid geht leider auch nicht.
Die Metadaten sehe ich (Channels, Videos), kann aber Video nicht öffnen.

Auf mich wirkt das etwas, als würde etwas mit deiner Verbindung nicht stimmen.

1 „Gefällt mir“

Was genau mit Verbindung? Bitte etwas genauer.

PipePipe auf dem Androiden oder Nadeko über Browser geht auch noch.

Ich nutze seit längerem FreeTube, allerdings auf dem Desktop. Das funktioniert einwandfrei.

https://github.com/FreeTubeApp/FreeTube

Welche du auch immer benutzt um google/youtube zu erreichen.
Das weisst du selbst am besten.

Ich hatte mal in meiner Fritzbox eine URL auf die Filterliste gesetzt und das vergessen. Vielleicht gibt es bei Dir etwas ähnliches. Probier doch mal Dich in ein anderes WLAN von Bekannten oder Verwandten einzubuchen, oder such Dir ein Freifunk-Netz um zu schauen, ob das an Deiner Verbindung liegt.

(Fett von mir)

Wozu zum YouTube gucken einen Google Account?:thinking:

NewPipe, PipPipe aus dem f-droid store. ZB mullvad VPN. Man muss nur ab und an den VPN Server wechseln, weil die IP von YouTube gesperrt wird.

Kommentare schreiben, andere Baustelle?

1 „Gefällt mir“

Für Youtubeschauen ist doch generell kein Googleaccount nötig, solange du nicht die Youtubeapp, sondern den Browser nutzt. Ansonsten als App Newpipe oder ähnliche Apps (die prinzipiell auch ohne VPN funktionieren) nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde ca. 3-5 Wochen von Google blockiert. Bei jedem Youtube Video forderte er mich zum Login auf. Mittlerweile ist diese Blockade wieder weg.

Ein Update zum Google-Account: ich habe es nicht geschafft einen zu erstellen und gebe nun auf.

1 „Gefällt mir“

Ein “Ich” (https://de.wikipedia.org/wiki/Ich) kann Google noch nicht blockieren.:wink:

Ansonsten wie gesagt…

Und warum hast du dann nicht Invidious genommen?