Icons auf Webseite werden in Firefox durch user.js von Privacy-Handbuch blockiert

Hallo zusammen,
ich nutze die moderate user.js vom Privacy-Handbuch in Firefox 129. Leider werden auf einigen Webseiten die Menü-Icons so wie es auf dem Sreenshot zu sehen ist, nicht richtig dargestellt.
Kann mir jemand sagen, was ich in der user.js ändern muss damit die Icon korrekt dargestellt werden?

Versuch mal die Firefox-Einstellungen Schriftarten Erweitert und dann „Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben“

Vielen Dank für den Hinweis, aber das Problem liegt in, an der user.js

Setz mal den Eintrag

user_pref("browser.display.use_document_fonts", 1);

Nachtrag:
ich glaube, der Effekt ist der gleiche wie bei der Einstellung im Menü, die @haderner beschrieben hat.

Das ist korrekt. Wenn du aber den Browser schließt und wieder öffnest, überschreibt dir die user.js wieder auf 0 sofern das so momentan in der user.js steht.

Daher sehe ich das von @haderner angesprochene nur als temporärer Versuch. Dauerhaft muss es richtig in die user.js sofern es da derzeit anders steht.

Welche? Ich gehe davon aus du nimmst die Firefox 115.x (ESR) da die Firefox aber zuletzt am 15.07.2024 geändert wurde wäre dies die passendere. Hier wäre auch nichts zu ändern da die relevante Einstellung dort schon gesetzt ist die @nudel gepostet hat.

Eine dauerhafte Lösung ist das trotzdem nicht, da es wohl keine weiteren Updates geben wird.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten und Entschuldigung das ich erst jetzt antworte aber zwischenzeitlich war meine Heizung nach einem Gewitter total ausgefallen, dass musste ich vorrangig erledigen.
Nachdem ich das Icons & Schriftarten nicht angezeigt durchgearbeitet habe, habe ich festgestellt das es nicht an der user.js liegt. Hintergrund: Ich nutze 3 unterschiedliche Profile mit unterschiedlichen user.js. Da die anderen Profile sauer funktionieren war es für mich logisch, dass es an der user.js liegt. Um es kurz zu machen, das Profil war irgendwie „zerschossen“.
Ich habe eins der anderen Profile kopiert, die moderate user.js hinzugefügt und es funktioniert.
Was ein Profil-Backup Wert ist, weiß man immer dann, wenn man keins hat
:grinning:
Danke für eure Bemühung!