Ursprünglich veröffentlicht: https://www.kuketz-blog.de/in-eigener-sache-wenn-rechtliche-verfahren-zeit-fuer-inhalte-kosten/
In den vergangenen Monaten ist auffällig viel Zeit in Auskunftsersuchen, Beschwerden und rechtliche Prüfungen geflossen. Solche Vorgänge müssen ernst genommen, sorgfältig geprüft und bearbeitet werden. Das gehört zur Verantwortung beim Betrieb eines Blogs und Forums dazu. Dadurch blieb allerdings weniger Zeit für neue Beiträge, technische Analysen und Recherchen. Die Leser des Kuketz-Blogs mussten deshalb teilweise länger auf neue Inhalte warten. Belegbar sind die einzelnen Abläufe sowie der damit verbundene Aufwand und die entstandenen Kosten. Unklar ist dagegen, warum sich solche Vorgänge derzeit häufen und ob zwischen ihnen ein Zusammenhang besteht. Ich kann nicht belegen, dass sie gezielt angestoßen oder miteinander…
Das tut mir leid! Ich hoffe, daß sowas nie wieder passiert. Viel Glück und Danke für das schöne Forum!
Das ist äußerst ärgerlich.
Aber Respekt für das ernstnehmen solcher Vorgänge, da diese ja oft genug nicht korrekt behandelt werden.
Ich wünsche viel Kraft und Geduld.
Der Blog und das Forum sind richtig und wichtig.
An der Verlosung teilnehmen UND trotzdem zu spenden schließt sich ja nicht aus ![]()
Dem stimme ich uneingeschränkt zu!
Danke für die wichtige und gute Arbeit (Recherchen, Analysen, Aufbereitung für die Leserschaft etc.)!
Bitte so weitermachen!
Danke für die Transparenz!
Und auch den Hinweis darauf, dass all diese guten Rechte auch missbräuchlich verwendet werden können. Das hilft mir über das eigene Verhalten zu reflektieren. Hoffe anderen Menschen hier geht es ähnlich.