iPhone und iPad

Schön, dass iPhone/iPads - Safari Cloudfront automagisch als Tracker „einsortiert“.
So bin ich auch etwas geschützt, wenn ich diese „only-consumer“-Geräte nutze.

Zur Cloudflare-Seuche schon hier.

Aber nicht falsch verstehen: Ich halte auch Apple für eine 90%tige freche Datenschutzkatastrophe - für US-Ausländer. (100 % NSA und 99% gelten für Google.). US-Bürger genießen einen höchstrangigen Schutz durch die US-Verfassung und die nach-und-nach DSGVO-ähnlichen US-Datenschutzgesetze, nicht aber schnöde US-Ausländer.

ps. Eigentlich wollte ich diesen Beitrag auch an den Cloudflare-Artikel anhängen, aber man DARF nicht nach eigenen Beiträgen „antworten“. „Bearbeiten“ ging auch nicht … find ich suboptimal. Für mich ist ein Forum auch die Möglichkeit einer vertieften Diskussion- und Wissenssammlung.