Ist dies eine phishing Mail?

Hallo ich habe eine Mail bekommen. Das Skrill ab und zu mal solche Mails schreibt ,habe ich drauf geklickt aber sofort wieder zugemacht. Besonders da mein Vorname bekannt war, habe ich auf den link geklickt.Kennt jemand diese E-Mail skrill@news.skrill.com? Ist mein Handy jetzt kompromittiert? Ich danke schon mal für eure Antworten

Deiner völlig unzureichenden Beschreibung nach, ist das sehr unwahrscheinlich.

Ich weiß nicht ganz genau, was Skrill ist, aber es gilt doch bei allen Mails von Banken etc.:

Nie auf den Link klicken, Webseite der Bank selbst aufrufen und sich einloggen. Sollte da wirklich eine Nachricht von der Bank sein, findet sich die Info auch dort.

Welche Informationen ihr denn noch? Darf ich den Link hier posten, das vielleicht mal eine Experte drüber schaut. Es war eine Mail von Skrill das ist ein Finanzdienstleister mit Prepaid MasterCard, sowas ähnliches wie PayPal. Dort stand ich sollte mein Beruf angeben und welcher Nationalität ich bin. Das weiß natürlich Skrill. Klicke auf sowas normalerweise nicht. Ich bin mir bloß nicht sicher, ob vielleicht alleine durch den Klick auf diesen Link Schadsoftware installiert werden kann.

Volle E-Mail (außer persönlicher Daten) inklusive Header.

Sehr unwahrscheinlich. Welchen Browser, OS und Email Programm verwendest du? Sind alle up-to-date?

Scheint irgendein Pay-Netzwerk zu sein:
https://en.wikipedia.org/wiki/Skrill

Allerdings sagt das erstmal nicht viel aus. Interessant wäre die Message Source der Mail. ggf. wurde der Absender gespoofed. Erkennt man in der Regel im Source…
Hint: Man liest den header von unten nach oben…

https://www.skrill.com/de/support/question/144/?source=webgainsmtes&logo=/
:laughing: