Ist OruxMaps clean?

Hallo

ein Kumpel ist ein grosser Fan der Navigations-App Oruxmaps. Deshalb habe ich mir OruxMaps7.4.26.apk unter https://www.oruxmaps.com/cs/en/more/downloads
heruntergeladen um es sogleich von Pithus „auseinandernehmen“ zu lassen.

Hier das Resultat:
https://beta.pithus.org/report/dfffdce36b03e8f563380aa72cb2d103ecc23c3b5ee973e2cc035489a4e881d1

Frage:
Ist es zu verantworten diese App zu installieren?

Vielen Dank!

Ralph

Im Ergebnis des Scanners findet man unter den Netzwerkverbindungen einige Domains von Google.
Die App möchte zudem noch Zugriff auf die Kontakte und die SMS- und Telefonfunktion. Warscheinlich braucht die App den Zugriff für irgendwelche Gimmicks, die für den normalen Funktionsumfang einer Navigations App nicht nötig sind.

Nach diesem Ergebnis würde ich eher zu den bekannten Alternativen (Osmand/Organic Maps) aus F-Droid greifen.