Hallo,
Gibt es noch weitere offene Alternative zum Simple Kalender und Etar?
Ich finde leider nichts und mit Etar komme ich nicht zurecht/gefällt mir nicht und beim Simple Kalender musste ich leider feststellen, dass der nicht richtig funktioniert, speziell bei wiederkehrenden Terminen.
Da fallen mir leider auch keine anderen offenen Kalendar-Apps ein.
aCalendar + ist sehr gut, ist aber leider nur in Stores verfügbar. Die normale Version ist kostenlos aber (manchmal) mit Werbung. Die Plus-Version muss man im Store kaufen ist aber werbefrei.
Ich habe eine App auf meinem Pixel 6 (GrapheneOS ohne Google) installiert, die ich über mein altes Handy im Play Store gekauft habe: APK auf dem alten Gerät extrahiert und auf dem neuen installiert. Funktioniert einwandfrei. Allerdings verlangt die App auch keine Internetberechtigung.
Wegen des fehlenden Play Stores auf dem Pixel 6 kriege ich natürlich keine Updates für die App.
Ergänzung: Das schließt natürlich nicht aus, dass der Entwickler in deiner gewünschten App den Kauf überprüft oder durch ein Update später überprüfen wird.
Wenn man den Aurora Store verwendet und sich mit seinem Google-Account einloggt, kann man oftmals auch Apps installieren, die man früher mal über den Google Play Store gekauft hat.
Hallo,
darf ich fragen wie du den syncst?
Die Kalenderdaten sind ja am Telefon gespeichert, da kommt man ja nicht ran, oder? Würde das auch mit Syncthing funktionieren?
Danke für deine Antwort