KeePass streikt

Um diesen beitrag zu verfassen, musste ich mein Passwort zurücksetzen, denn das kennt nur Keepass, und Keepass öffnet nicht mehr. Genaugenommen seit dem heutigen Update auf 2.7.9. (Win). Reparieren hilft nicht, Zurückgehen auf 2.7.8. scheitert. Jemand eine Idee, wie ich Keepass wieder zurückholen kann?

Hallo @Matze,

ich würde das Problem nicht am KeePassXC 2.7.9 suchen, sondern an der defekten Datenbank *.kdbx.
Von den Datenbankdateien sollte doch irgendwo auch eine Sicherung liegen. Probier es einmal mit einer älteren Version aus dem Backup aus.

Gruß Crashandy

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier, das hat bei mir geholfen:

https://github.com/keepassxreboot/keepassxc/issues/10973

Es ging jetzt mit Deinstallieren und Installieren von 4.7.8. mit der neuesten Datenbank. Danke für dieTips.

1 „Gefällt mir“