KeePassDX auf PixelTablet ohne Biometrie

Hallo,
auf meinen beiden Mobilgeräten Google Pixel 6 Pro und Google Pixel Tablet, jeweils mit GrapheneOS ist KeepassDX installiert. Auf beiden Geräten dieselbe Datenbank. Auf dem Pixel 6 Pro funktioniert die Entsperrung per Fingerabdruck auf dem Pixel Tablet wird angezeigt, dass kein Fingeragdruck hinterlegt ist.
Wie kann ich auf dem Tablet den Fingerabdruck in der Datenbank aktivieren? Das Gerät entsperren und alle anderen Apps mit Biometriefreigabe funktionieren.
Kann jemand helfen?


Gruß Dirk

Hallo,

da wirst Du auf dem Tablet die App Keepass öffnen und in den Einstellungen der App hinterlegen müssen, dass biometrisches Entsperren aktiv sein soll.

Tatsächlich war die Biometrie-Entsperrung bereits aktiviert. Dennoch habe ich das heute kontrollieren wollen und ich habe zum ersten Mal ein Fenster erhalten, in dem ich aufgefordert wurde den Fingerabdrucksensor zu berühren.
An den Einstellungen hatte ich nichts verändert.