Kompatibilitätsproblem bei der Installation von GrapheneOS auf Pixel 6 unter Linux

@ayabo falls du noch Schwierigkeiten damit haben solltest, es gibt die Anleitungen und mehr inzwischen auch auf Deutsch:

https://dys2p.com/de/grapheneos-preface.html

Lieber oOps,

bin gestern genau am Pkt. 14 hängen geblieben (hat lange gedauert, bis ich dort war :roll_eyes:)

Blockzitat x raven-factory-2023041100/flash-all.sh
x raven-factory-2023041100/flash-all.bat
hosc@hosc-ThinkPad-T410:~$ cd raven-factory-2023041100
hosc@hosc-ThinkPad-T410:~/raven-factory-2023041100$ ./flash-all.sh
fastboot too old; please download the latest version at https://developer.android.com/studio/releases/platform-tools.html

Habe ADB und Fastboot gecheckt, alles aktuell.(?)
Müsste ich jetzt auch alle Schritte durchführen, die du am 29.12.22 um 09:39 gepostet hast?

lsusb hat kein Ergebnis gebracht.

Habe nach deiner Anleitung nochmals fastboot gecheckt:

Blockzitat hosc@hosc-ThinkPad-T410:~$ fastboot --version
fastboot version 28.0.2-debian
Installed as /usr/lib/android-sdk/platform-tools/fastboot

Uuuupppsss, wie kann man fastboot aktualisieren: habe gestern vieles probiert!

Hast du ne Idee? Herzlichen Dank
und viele Grüße Horst

P.S.:

Blockzitat Rebooting into bootloader OKAY [ 0.001s]
Finished. Total time: 0.051s

Hat geklappt :joy: :rofl: :rofl: Kann ich den Thread so stehen lassen zur Info für alle ‚Geplagten‘ Tausend Dank an alle :wave:

Entschuldigt bitte dass keine weitere Reaktion von mir kam. „Oops“ hat mir im privatem Chat über mehrere Tage(!) geholfen GrapheneOs zu installieren. Einen großen Dank noch mal für seine investierte Zeit. Das war um Weihnachten letzten Jahres. Da war ich auf Grund der Feiertage ein bisschen abgelenkt.
Eigentlich hatte ich vor anhand des Thread und privatem Chatverlauf den Lösungsweg zusammenhängend hier unten zu posten. Ich habe auch begonnen eine Textdatei aus den einzelnen Nachrichten zusammen zu stellen. Aber leider will mir das im nachhinein nicht so ganz gelingen.
Ich verstehe das jetzt so dass man anhand dieses Threads die Problematik lösen kann. Ich werde gleich zuhause den Thread als gelöst markieren.
Allen einen schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Nur zum Verständnis: Dein im Thema beschriebenes Problem mit fastboot ist gelöst?

Ja, nochmals vielen Dank. :+1:

1 „Gefällt mir“