habe vor einiger Zeit meine Kontakte vom alten Telefon mit einer vcf Datei ins Owner-Proifil importiert. Im den anderen Normal-Profilen sind die Telefonnummern zwar vorhanden, nicht aber die Namen.
Damit die Namen auch in den Normal-Profilen angezeigt werden, plane ich alle Kontakte des Owner-Profiles in eine VCF-Datei zu erxportieren(export to .vcf file) und danach in zwei Normal-Profile zu importieren.
Ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.
Eine andere Möglichkeit wäre ein selbstgehostetes Radicale oder Baikal aufzusetzen und die Kontakte aus den verschiedenen Profile darüber zu synchronisieren. Damit werden Änderungen (neue Kontakte usw.) automatisch in allen Profilen übernommen.
Ja aber… die grosse Freude war nur von kurzer Dauer: In der Messaging-App(SMS) werden die SMS mit den zugehörenden Namen angezeigt, auch bei allen „zurückligenden“ (Vergangenheit) SMS.
Frage:
Weshalb haben es die „Namen“ nicht in den Telefon-Log (Phone-App) geschafft?
Dort sind „nur“ die Telefonnummern der ein- und ausgehenden Anrufe ersichtlich..
Nur die Kontakte aus deiner Kontakte App zu im/exportieren bringt nicht automatisch auch die Anrufliste etc wieder mit. Je nach Apps, die du benutzt, kannst du in deiner Telefonapp in den Einstellungen schauen, ob es dort im/export oder sichern/wiederherstelllen gibt.
Ansonsten kannst du eine extra App dafür bemühen, z.B aus dem Playstore/Aurora SMS Backup & Restore oder Fdroid SMS Import / Export.