Als Fan der Kuketz-Angebots wollte ich Kurz-Suche.de {Edit: Kuketz-Suche.de} ausprobieren. Dort ist aber keine Suchmaschine angezeigt, sondern ganzseitige Werbung für ein „Razor-Shark“-Angebot (offenbar ein Casino) - getestet mit Libre-Wolf & Tor-Browser.
Mag sein. Es ist halt ungünstig, dass der Kuketz-Blog diese Adresse mehrfach als eigene Adresse erwähnt (Worauf man eben auch mit einer Suchmaschine kommt). Erst als ich explizit alle Posts dazu gesucht habe, habe ich gesehen, dass der Dienst eingestellt wurde - Damit wurde dann offenbar auch die Kuketz-Domain in den freien Markt entlassen, die sich dann jemand anders gekrallt hat.
Ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen, dass es mir geholfen hätte, wenn die nicht mehr relevanten Posts gelöscht oder mit einem kurzen Hinweis aktualisiert worden wären. Aber das müssen letztendlich die Betreiber entscheiden.
Die schlimmste aller Nachlässigkeiten ist imho, daß die früheren Betreiber die Domain so einfach freigegeben haben anstatt sie verantwortungsvoll weiterzugeben oder selber für bessere Zeiten aufzubehalten. So eine jährliche Domaingebühr macht niemanden arm.
Aber eben auch direkt in der Rubrik Dienste - wie oben verlinkt - und in einem kurzen Blog-Artikel - wie im Zitat verlinkt - darauf hinweist, dass es den Dienst nicht mehr gibt.
Das ist eigentlich nur ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht einfach wild auf alles klicken sollte, was einem eine Suchmaschine anbietet. Gleiches gilt für Verlinkungen in Foren - besonders ältere. Zuminmdest sollte man sich der „Gefahren“ dabei bewusst sein bzw. sich nicht wundern, wenn etwas anderes kommt, als man erwartet. So ist es nun mal schon seit zig Jahren im Internet.
Und was Löschen und Hinweise betrifft: Das Löschen von Forums-Posts oder auch nur Teilen derer Inhalte ist immer schwierig, da es zumeist den Kontext von Threads zerpflückt. Und bei jeder noch so kleinen Änderung jedes Mal das komplette Forum zu durchsuchen und zu aktualisieren ist ein unglaublicher Moderationsaufwand, den man den Mods, die das hier nebenbei in ihrer Freizeit machen, nicht zumuten kann. Hier muss schon Eigeninitiative und Mitdenken der Nutzer gefragt sein. (Ich weiß, dass ist leider in den letzten 10-20 Jahren außer Mode gekommen… ) Mit dem direkt und schnell ersichtlichen Hinweis in den entsprechenden Dienste-Kategorie des Blogs sollte eigentlich von Kuketz’ Seite genüge getan sein.
Ich habe die URL aus dem ersten Post copy pasted und da stand eben eine falsche URL. Und die ist nicht vergeben. Wollen wir das jetzt noch ein paar Seiten lang feststellen?
Mein Anliegen war nur dich freundlich darauf hinzuweisen, daß @ChrisXY Typo-Vermutung möglicherweise richtig gewesen sein könnte und wollte dich bitten, die vom TE genannte Seite „kuketz-suche.de“ (möchte an dieser Stelle auf das Edit des TE hinweisen) unter völlig richtigem Verweis von @thomasmerz aufzurufen.