Kundenkarten anonym registrieren & nutzen

Guten Tag Kuketz Forum,

ich bin ein wenig am grübeln wie ich eine Kundenkarte anonym erstelle und nutze.
Meine Bekannte will gerne eine Kundenkarte fürs Kaufland und hat mich gefragt, wie das ganze den ohne viel persönliche Daten gehen würde.

Mein erster Gedanke ist einfach eine Trashmail zu nutzen und eine Registrierung darüber abzuschließen mit "Fake"namen.

Ist das den so einfach möglich und hat jemand (langfristig) Erfahrung damit?

Grüße & Danke

Geht es bei der Karte um Punktesammeln oder Rabatte oder um was?
Ich würde bei solchen Bedenken gar keine Karte bestellen.
Spätestens wenn mal der Kundenservice nötig würde (Karte verloren o.Ä.) wird es mit Trashmail und ausgedachten Daten schwierig.
Besser also keine Karte oder wenn, dann mit halbwegs echten Daten.
Name und Mail sind ja nur das Topping - das Einkaufsverhalten ist das Wertvolle für den Supermarkt.

1 „Gefällt mir“

Es geht um Rabatte.

Der Deal bei den Kundenkarten ist: Rabatte gegen Daten.
Wer nicht mit den Bedingungen einverstanden ist, kann derartige Angebot nicht nutzen.

im übrigen hilft ein Blick in die AGB:

"Es ist auch verboten, eine E-Mail-Adresse, Mobilfunknummer oder sonstige Kontaktdaten anzugeben, die nicht dem Teilnehmer gehören, insbesondere sogenannte „Wegwerf-E-Mail-Adressen“.
Teilnahmebedingungen des Kaufland Card Vorteilsprogramms

Zeige mit einen Abschnitt aus einer AGB, bringe 2 Anwälte und Du bekommst 3 Meinungen :wink:
Meine Wegwerf-E-Mail-Adressen gehören doch alle mir, weil ich einen eigenen SimpleMail-Server betreiber oder einen mir gehörenden Firefox-Account habe, der sowas ermöglicht. Wenn man spitzfindig ist, erfüllt man die AGB…