LibreWolf: Bildupload zerschossen, trotz deaktiviertem Fingerprinting?

Hallo zusammen,

nach einer Weile Nutzung von LibreWolf ist mir aufgefallen, dass inbesondere bei der Nutzung von hochgeladenen Bildern auf Seiten, diese regelmäßig „kaputt“ angezeigt werden.

Beispiele: wenn ich kleinanzeigen.de nutze und Bilder in meine Anzeige laden. Oder: wenn ich bei der Nutzung von mailbox.org in meine Email ein Bild als Anhang laden will. Das Bild (bzw. das Thumbnail) wird dann „gestrichelt“ angezeigt - siehe Screenshot anbei.

Ich vermute, dass es mit dem Fingerprinting / Canvas APIs zusammenhängt, die LibreWolf blockiert und die dann dafür sorgt, dass die Bilder zerschossen angezeigt werden beim Upload. Ich habe aber - wie man im Screenshot sieht - das Fingerprinting auf der Seite bei mailbox.org deaktiviert.

Jemand eine Idee wieso dies auch nicht hilft und was tun sollte? Ja, ich habe einen Backup-Browser (Brave), ich würde aber gerne verstehen wieso es LibreWolf „zerschiesst“ und wie es ggf. in LibreWolf „fixen“ kann…

1 „Gefällt mir“

Lässt du Canvas zu? Kann man einstellen unter dem Bild-Icon direkt links neben https.

3 „Gefällt mir“

Tatsache - daran lag es es @o0ps ! Dieses Setting hatte ich mit dem Fingerprinting (Shield Icon) verwechselt. War mir nicht klar, dass ich Canvas separat blocken/erlauben kann. Ganz lieben Dank für Deine schnelle Hilfe! :raised_hands:

1 „Gefällt mir“