Librewolf spielt keine Youtube Live-Streams mehr ab?

Aus irgendeinem Grund kann ich mit dem Librewolf keine Youtube Live Streams mehr konsumieren. Wobei es problemlos möglich ist Youtube Videos oder Shorts abzuspielen. Ich habe mir den Firefox nebenbei zusätzlich installiert und dort kann ich problemlos einen Youtube Live Stream sehen. Ich habe den Librewolf sogar mit deaktivierten Addons gestartet um auszuschließen, dass es daran liegt. Auch hier, der Librewolf spielt keine Youtube Live Streams. Und nochmal, normale Youtube Videos und Shorts funktionieren einwandfrei mit Librewolf. Nur bei Live Streams hat Librewolf Probleme.

Kann das irgendjemand bestätigen? Ich bin echt ratlos, weil mit Firefox funktionieren Youtube Live Streams

Eben getestet:
Librewolf 113.0-3 out-of-the-box spielt unter Linux Youtube Live-Streams klaglos ab.

Verständnisfrage:
Was versteht man unter „YouTube Live Streams“? Wie unterscheidet man die von YT-Videos?
Ich habe davon keine Ahnung, weil ich YouTube (wie alle weiteren G-Dienste) konsequent meide.

@porcupine0815 ah insteressant und gut zu wissen, bei mir ist das Problem leider immer noch present wie man in diesem screenshot sehen kann

Ich sehe gerade, dass ich die Version 113.0.1-1 nutze. Ist das die aktuellere? Weil mir kein Update für Librewolf angezeigt wird; hab gerade ein Systemupdate durchgeführt; Librewolf war nicht dabei

@duda Ein Youtube Live Stream unterscheidet sich im Prinzip von anderen Youtube Videos darin, dass es kein Ende gibt. Normalerweise kannst du bei jedem Video an das Ende springen, ein Live Stream wird aber nun mal Live gestreamt und hat deshalb kein Ende, sprich das Video setzt sich einfach fort bis der Live Stream vom Urheber oder Youtube beendet wird. Desweiteren bietet Youtube eine Kategorie „Live“, in der du nach Live Streams filtern kannst

1 „Gefällt mir“

Auch für mich immer wieder total verwirrend, aber ja, (.)1 ist aktueller als (-)3.

Woher hast Du diese Version bezogen? AUR, Flatpak und AppImage haben noch die die oben genannte Version.

@porcupine0815 ich benutze Fedora, da gibt es ein eigenes Repo von Librewolf

Edit: Ich konnte das Problem mitlerweile lösen. Es lag daran, dass ich noch nicht ffmpeg installiert hatte. Offenbar benötigt der Librewolf Browser im Gegensatz zu Firefox ffmpeg um Live Streams bei Youtube zu sehen, zumindest unter Fedora

Vielleicht noch ein Nachtrag. Das Problem bezog sich tatsächlich auf live streams im allgemeinen, nicht mal Radio streamen hatte mit dem Librewolf funktioniert; also an alle die Fedora und Librewolf nutzen, denkt daran ffmpeg mit zu installieren

2 „Gefällt mir“

Live Streams sind wohl Live :wink:

Oder gleich das Multimedia Codec Paket