Librewolf: UBlock Origin im Mediummode MIT LocalCDN und UBlock Origin Ausnahmelisten?

Ich richte einen neuen Rechner ein und erinnere mich an die Empfehlung von Mike, im Librewolf nicht zu viel zu ändern. Allerdings wird schon UBlock Origin im Medium Mode empfohlen. Dann kann ich wohl auch die externen Schriftarten verbieten? Und für Firefox gab es den Tipp, LocalCDN zu installieren und die Ausnahmen aus LocalCDN unter „Meine Regeln“ in UBlock Origin einzukopieren, wo auch angepasst wird für den MediumMode:

* * 3p-frame block
* * 3p-script block. 

Gilt das heute auch noch? Oder ist LocalCDN im Zusammenspiel nur noch für den Firefox? Oder total überflüssig?

LocalCDN ist nicht total überfüssig, sondern sehr sinnvoll. Du musst dir aber überlegen, was dein Ziel mit LibreWolf ist: Fingerprintingreduzierung. Und dazu solltest du möglichst alles bei LibreWolf auf den Standardeinstellungen lassen.

1. Kann ich auch die externen Schriftarten verbieten per UBlockOrigin?
  2. Welchen Sinn hat denn nun LocalCDN noch, wenn ich es zum Vermeiden von Fingerprinting nicht installiere?
  3. Ist LocalCDN im Zusammenspiel mit UBlockOrigin nur noch für Firefox?

Ja, kannst Du. Sollte unkritisch sein. Im schlimmsten Falle sieht man dann auf manchen Webseiten statt bestimmter Symbole nur Platzhalter, aber man kann die externen Schriftarten auch für jede Seite einzeln zulassen - temporär oder als gespeicherte Einstellung.