Librewolf verhunzt locale-de bei VMs

Hi,
ich habe endlich verstanden, warum die VMs, die ich erstelle, völlig unabhängig der locale-Einstellung einen völlig dämlichen Layout haben. Man findet nicht mal = oder /. Es liegt an Librewolf. Im Chromium ist alles ok. Fierfox habe ich noch nicht gecheckt.

Woran könnte das liegen und wie könnte man das anpassen?

Grüße
d33

Redest du vom Keyboard-Layout? Das sollte mit Librewolf nichts zu tun haben, sondern wird normalerweise vom OS gesteuert. Bei den Sprachen für Webseiten-Darstellung, also nicht das Keyboard-Layout, sieht es anders aus, da Librewolf RFP verwendet, was immer Englisch anfordert. Vielleicht kannst du nähere Infos bereitstellen, was genau das Problem ist und welches Setup du verwendest.

Sorry, hätte genauer beschreiben können.

Wenn ich in der Synology ne VM erstelle, dann kann ich sie per Browser erreichen. Läuft glaub per VNC. Und genau dort trifft das Problem auf.

Der Browser hat einen passenden DE-Layout und innerhalb der VM, die durch den Browser dargestellt wird, ist ein Kauderwelsch (nciht mal Englisch, sondern irgendeine extrem abgespeckte Version).