Hallo,
mal wieder große Probleme, beim Umzug mancher Mail-Accounts auf ein anderes Smartphone…
Auth fail/Logindaten nicht korrekt, die aber aus KeepassDX verwendet werden.
Ich teste dann die Zugangsadaten aus KeepassDX im Webbrowser auf dem Smartphone-
Da habe ich einen Account reproduziertbar, bei dem die Logindaten aus KeepassDX vom Smartphone identisch aussehen, wie die Logindaten aus KeepassXC auf dem Desktop.
Aber die Logindaten aus KeepassDX Smartphone funktionieren nicht!
Die Logindaten aus KeepassXC Desktop funktionieren!
In Geany Editor sehen die Logindaten untereinander eingefügt aus KeepassDX und KeepassXC gleich aus.
Aber im Terminal mit cat -v pwd_fail.txt | head -n 50 (hat mir GPT vorgeschlagen), kommt: M-oM-;hier-beginnt-das-passwort
Frage:
Wie kommen solche unsichtbare Zeichen M-oM-; vor das Passwort?
Klar, dass damit der Login nicht funktionert!
Danke
PS: Kann es sein, dass beim übertragen von Text, aus KeepassXC Desktop, dort mit dem Qt QR Generator (https://launchpad.net/qr-tools), Passwort als QR Code generiert und dann gescannt mit Smartphone, diese unsichtbaren Zeichen entstehen?
Scheinbar ja, 1x reproduziert. Den gescannten Inhalt vom Smartphone wieder zum Desktop und cat -v pwd_fail.txt | head -n 50 ergibt M-oM-;hier-beginnt-das-passwort. Aber das gleiche mit einer fiktiven Mail, ergibt keine zusätzliche Zeichen.