Molly-Foss mit molly-socket und UnifiedPush

Hallo zusammen! Da ja auch über Mastodon auf Molly als Signal-Client mit UnifiedPush hingewiesen wurde, dachte ich, ich bin hier im Forum mit der Frage gut aufgehoben, insbesondere gibt es auch schon diverse andere Molly-Themen, die aber nicht ganz zu meinem Problem passen.

Nachdem Molly-UP eingestellt wurde, habe ich auf Molly-Foss gewechselt. Um damit Unified-Push zu nutzen, habe ich gemäß Anleitung molly-socket laufen lassen und sah auch zunächst ganz gut aus. Allerdings hatte ich diese Woche nun schon mehrfach den Fall, dass ich keine Benachrichtigungen bekommen habe und es durch Öffnen von Molly festgestellt habe, dass mir geschrieben wurde. Mache ich allerdings in Molly den Test auf die config, dann kommt die Benachrichtigung innerhalb von 2s an.

In den Logs von molly-socket konnte ich nichts direkt finden, es gibt gelegentlich mal warning, wobei anschließend wieder success gemeldet wird.

mollysocket  | [2025-01-23T23:59:50Z WARN  mollysocket::ws::websocket_connection] Did not receive the last keepalive: aborting.
mollysocket  | [2025-01-23T23:59:50Z WARN  mollysocket::ws::websocket_connection] Keepalive finished
mollysocket  | [2025-01-23T23:59:50Z INFO  mollysocket::ws::signalwebsocket] Retrying to connect in 10 secondes.
mollysocket  | [2025-01-24T00:00:01Z INFO  mollysocket::ws::websocket_connection] WebSocket handshake has been successfully completed

Hab auch mal einen neustart vom service versucht, hat nichts gebracht. Jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht? Ansonsten würde ich mal ein issue bei https://github.com/mollyim/mollysocket/issues aufmachen.

Edit:
Tatsächlich hab ich dann im Thread zu wechsel zu Molly-UP (Was es so ja nicht mehr als eigene App gibt) den qr code zu adminforge gefunden (https://www.kuketz-forum.de/t/messenger-wechsel-von-signal-zu-molly-unifiedpush/7789/57) und damit geht es jetzt wieder. Wäre trotzdem neugierig, herauszufinden, woran es liegt. Und mal schauen, ob es bleibt.

Bin dann jetzt wohl Nutzer 872 von molly.adminforge.de