Hallo liebes Forum,
hat jemand schon mal Probleme mit Moodle, der gängigen E-Platform für Universitäten, gehabt?
Ich muss mich da eigentlich immer wieder einloggen, um etwas für meine Studierenden hochzuladen und seit zwei Wochen lädt Librewolf nicht mehr die Seite für mich. Ich habe auch Waterfox und Brave als Browser probiert. Mir wird angezeigt “Secure Connection Failed”. Es ist also wohl keine Browsersache, nehme ich an. Ich habe auch die Firewall ausgestellt, keine Verbesserung. Meine Connection läuft über ProtonVPN, aber das war in der Vergangenheit nie ein Problem für das Laden von Moodle, auch nicht mit dem gleichen Setup. Mein Setup ist Fedora, Librewolf-Browser, ProtonVPN, sowie Firewall.
Auf dem Handy mit GrapheneOS per Vanadium-Browser kann ich mich allerdings einloggen… das benutze ich bisher als Notfalllösung, aber dauerhaft ist es sehr unpraktisch Dokumente über das Handy hochzuladen und auch so mit den Studierenden zu kommunizieren.
Hier die Fehlermeldung im Browser, wenn ich versuche, Moodle zu laden:
Secure Connection Failed
An error occurred during a connection to elearning.hs-fulda.de. PR_CONNECT_RESET_ERROR
Error code: PR_CONNECT_RESET_ERROR
-
The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.
-
Please contact the web site owners to inform them of this problem.
Irgendwelche Ideen?